Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2268 – חֶבֶר – Cheber (kheh'-ber)

Gebildet aus

H2267   חֶבֶר – cheber (kheh'-ber)

Verwendung

Heber (7x), Hebers (3x)

  H2267 Übersicht H2269  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 17: Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester. Aber die Kinder Berias: Heber[H2268] und Malchiel.

   4. Mose

4. Mose 26, 45: Aber die Kinder Berias waren: Heber[H2268], daher kommt das Geschlecht der Hebriter; Melchiel, daher kommt das Geschlecht der Melchieliter.

   Richter

Richter 4, 11: (Heber[H2268] aber, der Keniter, war von den Kenitern, von den Kindern Hobabs, Moses Schwagers, weggezogen und hatte seine Hütte aufgeschlagen bei den Eichen zu Zaanannim neben Kedes.)

Richter 4, 17: Sisera aber floh zu Fuß in die Hütte Jaels, des Weibes Hebers[H2268], des Keniters. Denn der König Jabin zu Hazor und das Haus Hebers[H2268], des Keniters, standen miteinander im Frieden.

Richter 4, 21: Da nahm Jael, das Weib Hebers[H2268], einen Nagel von der Hütte und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Nagel durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang. Er aber war entschlummert, ward ohnmächtig und starb.

Richter 5, 24: Gesegnet sei unter den Weibern Jael, das Weib Hebers[H2268], des Keniters; gesegnet sei sie in der Hütte unter den Weibern!

   1. Chronik

1. Chronik 4, 18: Und sein jüdisches Weib gebar Jered, den Vater Gedors; Heber[H2268], den Vater Sochos; Jekuthiel, den Vater Sanoahs.

1. Chronik 7, 31: Die Kinder Berias waren: Heber[H2268] und Malchiel, das ist der Vater Birsawiths.

1. Chronik 7, 32: Heber[H2268] aber zeugte Japhlet, Semer, Hotham und Sua, ihre Schwester.

1. Chronik 8, 17: Sebadja, Mesullam, Hiski, Heber[H2268],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

30da stand ich ihm als Werkmeister zur Seite und zu seinem Entzücken Tag für Tag und spielte vor seinem Angesicht allezeit; 31ich spielte auf seinem Erdkreis und hatte mein Ergötzen an den Menschenkindern. 32Und nun, ihr Söhne, gehorchet mir! Wohl denen, die meine Wege bewahren! 33Gehorchet der Zucht und werdet weise und seid nicht zügellos! 34Wohl dem Menschen, der mir also gehorcht, daß er täglich an meiner Pforte wacht und die Pfosten meiner Tür hütet; 35denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Gnade von dem HERRN; 36wer mich aber verfehlt, schadet seiner eigenen Seele; alle, die mich hassen, lieben den Tod! 1Die Weisheit baute ihr Haus, sie hieb ihre sieben Säulen aus.

Spr. 8,30 bis Spr. 9,1 - Schlachter (1951)