Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2265 – חֲבַקּוּק – Chabaqquwq (khab-ak-kook')

Gebildet aus

H2263   חָבַק – chabaq (khaw-bak')

Verwendung

Habakuk (2x)

  H2264 Übersicht H2266  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Habakuk

Habakuk 1, 1: Dies ist die Last, welche der Prophet Habakuk[H2265] gesehen hat.

Habakuk 3, 1: Dies ist das Gebet des Propheten Habakuk[H2265] für die Unschuldigen:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

15Der Trauersack ist meine zweite Haut, / kraftlos liege ich im Staub. 16Mein Gesicht ist rot vom Weinen, / und meine Augen sind von dunklen Schatten umringt. 17Doch kein Unrecht klebt an meinen Händen, / mein Gebet ist rein." 18"O Erde, deck mein Blut nicht zu, / damit mein Schreien nicht zur Ruhe kommt. 19Nun aber seht! Im Himmel ist mein Zeuge, / der in der Höhe für mich spricht. 20Meine Freunde sind es, die mich verspotten; / mit Tränen blickt mein Auge zu Gott. 21Er schaffe Recht zwischen Mensch und Gott, / zwischen dem Mann und seinem Freund. 22Denn die wenigen Jahre verstreichen, / dann geh ich den Weg, der ohne Wiederkehr ist."

Hiob 16,15 bis Hiob 16,22 - NeÜ bibel.heute (2019)