Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2260 – חִבֵּל – chibbel (khib-bale')

Gebildet aus

H2254   חָבַל – chabal (khaw-bal')

Verwendung

Mastbaum (1x)

  H2259 Übersicht H2261  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 23, 34: und wirst sein wie einer, der mitten im Meer schläft, und wie einer schläft oben auf dem Mastbaum[H2260].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

2Prüfe mich, Jahwe, und erprobe mich; läutere meine Nieren und mein Herz! 3Denn deine Güte ist vor meinen Augen, und in deiner Wahrheit wandle ich. 4Nicht habe ich gesessen bei falschen Leuten, und mit Hinterlistigen ging ich nicht um. 5Ich habe die Versammlung der Übeltäter gehaßt, und bei Gesetzlosen saß ich nicht. 6Ich wasche in Unschuld meine Hände, und umgehe deinen Altar, Jahwe, 7um hören zu lassen die Stimme des Lobes, und um zu erzählen alle deine Wundertaten. 8Jahwe, ich habe geliebt die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit. 9Raffe meine Seele nicht weg mit Sündern, noch mein Leben mit Blutmenschen,

Ps. 26,2 bis Ps. 26,9 - Elberfelder (1905)