Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2231 – זִרְמָה – zirmah (zir-maw')

Gebildet aus

H2230   זֶרֶם – zerem (zeh'-rem)

Verwendung

Brunst (1x)

  H2230 Übersicht H2232  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 23, 20: und entbrannte gegen ihre Buhlen, welcher Brunst[H2231] war wie der Esel und der Hengste Brunst[H2231].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

31Der König ordnete an, große quaderförmige Steinblöcke von bester Qualität für die Grundmauern des Hauses zu brechen. 32Die Bauleute von Salomo und Hiram bearbeiteten zusammen mit den Männern von Byblos die Steinblöcke und Stämme. 1Im 480. Jahr nach dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, es war das vierte Jahr, in dem Salomo über Israel regierte, im Mai, dem Blumenmonat, begann der König das Haus für Jahwe zu bauen. 2Dieses Haus, das Salomo für Jahwe baute, war 30 Meter lang, 10 Meter breit und 15 Meter hoch. 3Die Halle vor dem Haus war zehn Meter breit und fünf Meter tief. 4Im Haus waren auch Fensteröffnungen mit Rahmen und Gitterwerk. 5Außen an den Seitenwänden und der Hinterwand ließ er einen mehrstöckigen Anbau errichten. 6Der untere Anbau war zweieinhalb Meter breit, der mittlere drei Meter und der obere dreieinhalb Meter, weil sich die Mauer des Tempelhauses in diesen Stufen nach oben verjüngte. So mussten die Balken nicht in die Tempelmauer eingelassen werden, sondern konnten aufliegen.

1.Kön. 5,31 bis 1.Kön. 6,6 - NeÜ bibel.heute (2019)