Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2229 – זָרַם – zaram (zaw-ram')

Verwendung

gossen (1x), Strom (1x)

  H2228 Übersicht H2230  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 77, 18: Die dicken Wolken gossen[H2229] Wasser, die Wolken donnerten, und die Strahlen fuhren daher.

Psalm 90, 5: Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom[H2229]; sie sind wie ein Schlaf, gleichwie ein Gras, das doch bald welk wird,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

15Ihr werdet nicht mehr anhören müssen, wie die Völker euch verhöhnen, ihr werdet ihren Spott nicht mehr ertragen müssen. Du wirst dein Volk nie mehr zum Stürzen bringen, spricht Jahwe, der Herr." 16Das Wort Jahwes kam zu mir. Er sagte: 17"Du Mensch, als das Volk Israel noch in seinem Land wohnte, haben sie es durch ihr Tun und Treiben besudelt. Ihr Verhalten machte es unrein vor mir so wie die Monatsblutung eine Frau. 18Sie haben Blut im Land vergossen und es durch ihre Götzen besudelt. Da schüttete ich meinen Grimm über sie aus. 19Ich versprengte sie unter die Völker, zerstreute sie in fremde Länder. Ich bestrafte sie nach ihrem Tun und Treiben. 20Aber wohin sie auch kamen, brachten sie meinen heiligen Namen in Verruf, denn die Leute dort sagten: 'Das ist das Volk Jahwes, aber sie mussten aus seinem Land weg!' 21Da tat es mir um meinen heiligen Namen leid, denn die Leute von Israel entweihten ihn, wohin sie auch kamen. 22Darum sage zum Haus Israel: So spricht Jahwe, der Herr: Ich mache es nicht wegen euch, ihr Leute von Israel, sondern ich greife wegen meines heiligen Namens ein, den ihr überall, wohin ihr unter den Völkern gekommen seid, in Verruf gebracht habt.

Hesek. 36,15 bis Hesek. 36,22 - NeÜ bibel.heute (2019)