Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2228 – זְרַחְיָה – Zrachyah (zer-akh-yaw')

Gebildet aus

H2225   זֶרַח – zerach (zeh'-rakh)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Serahja (2x), Serahjas (2x)

  H2227 Übersicht H2229  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 32: Usi zeugte Serahja[H2228]. Serahja[H2228] zeugte Merajoth.

1. Chronik 6, 36: des Sohn war Bukki, des Sohn war Usi; des Sohn war Serahja[H2228];

   Esra

Esra 7, 4: des Sohnes Serahjas[H2228], des Sohnes Usis, des Sohnes Bukkis,

Esra 8, 4: von den Kindern Pahath-Moab: Eljoenai, der Sohn Serahjas[H2228], und mit ihm 200 Mannsbilder;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

3Rühmet euch seines heiligen Namens! Es freue sich das Herz derer, die Jahwe suchen! 4Trachtet nach Jahwe und seiner Stärke, suchet sein Angesicht beständig! 5Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Wunderzeichen und der Gerichte seines Mundes! 6Du Same Abrahams, seines Knechtes, ihr Söhne Jakobs, seine Auserwählten! 7Er, Jahwe, ist unser Gott; seine Gerichte sind auf der ganzen Erde. 8Er gedenkt ewiglich seines Bundes, des Wortes, das er geboten hat auf tausend Geschlechter hin, 9Den er gemacht hat mit Abraham, und seines Eides, den er Isaak geschworen hat. 10Und er stellte ihn Jakob zur Satzung, Israel zum ewigen Bunde,

Ps. 105,3 bis Ps. 105,10 - Elberfelder (1905)