Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2227 – זַרְחִי – Zarchiy (zar-khee')

Gebildet aus

H2226   זֶרַח – Zerach (zeh'-rakh)

Verwendung

Serahiter (3x), Serahitern (2x)

  H2226 Übersicht H2228  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 13: Serah, daher das Geschlecht der Serahiter[H2227] kommt; Saul, daher das Geschlecht der Sauliter kommt.

4. Mose 26, 20: Es waren aber die Kinder Judas in ihren Geschlechtern: Sela, daher das Geschlecht der Selaniter kommt; Perez, daher das Geschlecht der Pereziter kommt; Serah, daher das Geschlecht der Serahiter[H2227] kommt.

   Josua

Josua 7, 17: Und da er die Geschlechter in Juda herzubrachte, ward getroffen das Geschlecht der Serahiter[H2227]. Und da er das Geschlecht der Serahiter[H2227] herzubrachte, einen Hauswirt nach dem anderen, ward Sabdi getroffen.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 11: Der achte im achten Monat war Sibbechai, der Husathiter, aus den Serahitern[H2227]; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

1. Chronik 27, 13: Der zehnte im zehnten Monat war Maherai, der Netophathiter, aus den Serahitern[H2227]; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

3Liebe und Treue dürfen dich nicht verlassen: binde sie dir um den Hals, schreibe sie auf die Tafel deines Herzens, 4so wirst du Gunst und Beifall gewinnen bei Gott und den Menschen. – 5Vertraue auf den HErrn mit ganzem Herzen und verlass dich nicht auf eigene Klugheit; 6denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dir die Pfade ebnen. – 7Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den HErrn und halte dich fern vom Bösen: 8das wird Arznei für deinen Leib sein und Labsal für deine Glieder. – 9Ehre den HErrn mit (Gaben von) deinem Vermögen und mit den Erstlingen deines gesamten Feldertrags, 10so werden deine Scheunen mit Überfluss sich füllen und deine Kufen von Most überfließen. –

Spr. 3,3 bis Spr. 3,10 - Menge (1939)