Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2178 – זַן – zan (zan)

Gebildet aus

H2177   זַן – zan (zan)

Verwendung

allerlei (4x)

  H2177 Übersicht H2179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 5: Wenn ihr hören werdet den Schall der Posaunen, Drommeten, Harfen, Geigen, Psalter, Lauten und allerlei[H2178 H3606] Saitenspiel, so sollt ihr niederfallen und das goldene Bild anbeten, das der König Nebukadnezar hat setzen lassen.

Daniel 3, 7: Da sie nun hörten den Schall der Posaunen, Drommeten, Harfen, Geigen, Psalter und allerlei[H2178 H3606] Saitenspiel, fielen nieder alle Völker, Leute und Zungen und beteten an das goldene Bild, das der König Nebukadnezar hatte setzen lassen.

Daniel 3, 10: Du hast ein Gebot lassen ausgehen, dass alle Menschen, wenn sie hören würden den Schall der Posaunen, Drommeten, Harfen, Geigen, Psalter, Lauten und allerlei[H2178 H3606] Saitenspiel, sollten niederfallen und das goldene Bild anbeten;

Daniel 3, 15: Wohlan, schickt euch! Sobald ihr hören werdet den Schall der Posaunen, Drommeten, Harfen, Geigen, Psalter, Lauten und allerlei[H2178 H3606] Saitenspiel, so fallet nieder und betet das Bild an, das ich habe machen lassen! Werdet ihr's nicht anbeten, so sollt ihr von Stund an in den glühenden Ofen geworfen werden. Lasst sehen, wer der Gott sei, der euch aus meiner Hand erretten werde!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

25Meine Treue und Gnade sollen mit ihm sein, / und durch meinen Namen wächst seine Macht. 26Seine Herrschaft breite ich aus bis zum Meer, / bis zu den Strömen seine Gewalt. 27Er wird zu mir sagen: 'Du bist mein Vater, / mein Gott, mein rettender Fels!' 28Ich mache ihn zum erstgeborenen Sohn, / zum größten aller Könige der Erde. 29Meine Gnade will ich ihm ewig bewahren, / ich stehe zu meinem Bund mit ihm. 30Sein Königsgeschlecht will ich für immer erhalten; / sein Thron wird bleiben, solange der Himmel besteht. 31Wenn seine Söhne meine Weisung verlassen / und nicht nach meinen Ordnungen leben, 32wenn sie meine Gesetze entweihen / und meine Gebote nicht halten,

Ps. 89,25 bis Ps. 89,32 - NeÜ bibel.heute (2019)