Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2169 – זֶמֶר – zemer (zeh'-mer)

Gebildet aus

H2167   זָמַר – zamar (zaw-mar')

H2168   זָמַר – zamar (zaw-mar')

Verwendung

Elen (1x)

  H2168 Übersicht H2170  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 14, 5: Hirsch, Reh, Büffel, Steinbock, Gemse, Auerochs und Elen[H2169];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

15Das gleiche Strafgericht wird aber auch die Rosse und Maultiere, die Kamele und Esel und überhaupt alles Vieh treffen, das in jenen Heerlagern sich vorfinden wird, ganz das gleiche Strafgericht. 16Danach aber werden alle, so viele von sämtlichen Völkern, die gegen Jerusalem zu Felde gezogen waren, übriggeblieben sind, Jahr für Jahr hinaufziehen, um dort den König, den HErrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. 17Wenn aber eins von den Geschlechtern (= Völkern) der Erde nicht nach Jerusalem hinaufziehen sollte, um den König, den HErrn der Heerscharen, anzubeten: auf diese wird kein Regen mehr fallen; 18und wenn das Geschlecht (= Volk) der Ägypter nicht hinaufzieht und sich nicht einfindet, so wird sie dasselbe Strafgericht treffen, mit welchem der HErr die Völker heimsucht, die nicht zur Feier des Laubhüttenfestes hinaufziehen. 19Das wird die Strafe der Ägypter und die Strafe aller Völker sein, die nicht zur Feier des Laubhüttenfestes hinaufziehen. 20An jenem Tage wird auf den Schellen der Rosse die Aufschrift stehen: »Heilig dem HErrn!«, und die Kochtöpfe im Tempel des HErrn werden den Opferschalen (= Blutbecken oder: Sprengschalen) vor dem Altar gleich sein, 21ja, jeder Kochtopf in Jerusalem und in Juda wird dem HErrn der Heerscharen heilig sein, so dass alle, die zum Opfern kommen, beliebig einen von ihnen nehmen und (das Opferfleisch) darin kochen. Und kein Handelsmann (oder: Krämer) wird mehr im Tempel des HErrn der Heerscharen zu finden sein an jenem Tage. 1(Dies ist) der Ausspruch des Wortes des HErrn an Israel durch den Mund Maleachis:

Sach. 14,15 bis Mal. 1,1 - Menge (1939)