Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2163 – זָמַן – zaman (zaw-man')

Verwendung

bestimmten (2x), bestimmte (1x)

  H2162 Übersicht H2164  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 10, 14: Lasst uns unsere Obersten bestellen für die ganze Gemeinde, dass alle, die in unseren Städten fremde Weiber genommen haben, zu bestimmten[H2163] Zeiten kommen und die Ältesten einer jeglichen Stadt und ihre Richter mit ihnen, bis dass von uns gewendet werde der Zorn unseres Gottes um dieser Sache willen.

   Nehemia

Nehemia 10, 35: Und wir warfen das Los unter den Priestern, Leviten und dem Volk um das Opfer des Holzes, das man zum Hause unseres Gottes bringen sollte jährlich nach unseren Vaterhäusern auf bestimmte[H2163] Zeit, zu brennen auf dem Altar des HErrn, unseres Gottes, wie es im Gesetz geschrieben steht.

Nehemia 13, 31: und für die Opfergaben an Holz zu bestimmten[H2163] Zeiten und für die Erstlinge. Gedenke meiner, mein Gott, im Besten!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

1Dem Vorsänger, nach Schoschannim-Eduth. Von Asaph, ein Psalm. 2Hirte Israels, nimm zu Ohren! Der du Joseph leitest wie eine Herde, der du thronst zwischen den Cherubim, strahle hervor! 3Vor Ephraim und Benjamin und Manasse erwecke deine Macht und komm zu unserer Rettung! 4O Gott! Führe uns zurück, und laß dein Angesicht leuchten, so werden wir gerettet werden. 5Jahwe, Gott der Heerscharen! Bis wann raucht dein Zorn wider das Gebet deines Volkes? 6Du hast sie mit Tränenbrot gespeist, und sie maßweise getränkt mit Zähren. 7Du setztest uns zum Streit unseren Nachbarn, und unsere Feinde spotten untereinander. 8O Gott der Heerscharen! Führe uns zurück, und laß dein Angesicht leuchten, so werden wir gerettet werden.

Ps. 80,1 bis Ps. 80,8 - Elberfelder (1905)