Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2162 – זָמָם – zamam (zaw-mawm')

Gebildet aus

H2161   זָמַם – zamam (zaw-mam')

Verwendung

Mutwillen (1x)

  H2161 Übersicht H2163  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 140, 9: HErr, lass dem Gottlosen seine Begierde nicht; stärke seinen Mutwillen[H2162] nicht: sie möchten sich des überheben. (Sela.)

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

23Und er ließ ihr Unrecht auf sie selber fallen, und er wird sie durch ihre eigene Bosheit vertilgen; der HERR, unser Gott, wird sie vertilgen. 1Kommt, laßt uns dem HERRN lobsingen und jauchzen dem Felsen unsres Heils! 2Laßt uns ihm mit Lobgesang begegnen und mit Psalmen jauchzen! 3Denn der HERR ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter; 4in seiner Hand sind die Tiefen der Erde, und die Spitzen der Berge gehören ihm; 5sein ist das Meer, denn er hat es gemacht, und seine Hände haben das Trockene bereitet. 6Geht ein, lasset uns anbeten und niederknieen, lasset uns lobpreisen vor dem HERRN, unserm Schöpfer! 7Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Schafe seiner Hand.

Ps. 94,23 bis Ps. 95,7 - Schlachter (1951)