Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2153 – זִלְפָּה – Zilpah (zil-paw)

Verwendung

Silpa (5x), Silpas (2x)

  H2152 Übersicht H2154  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 29, 24: Und Laban gab seiner Tochter Lea seine Magd Silpa[H2153] zur Magd.

1. Mose 30, 9: Da nun Lea sah, dass sie aufgehört hatte zu gebären, nahm sie ihre Magd Silpa[H2153] und gab sie Jakob zum Weibe.

1. Mose 30, 10: Also gebar Silpa[H2153], Leas Magd, Jakob einen Sohn.

1. Mose 30, 12: Darnach gebar Silpa[H2153], Leas Magd, Jakob den anderen Sohn.

1. Mose 35, 26: die Söhne Silpas[H2153], Leas Magd: Gad und Asser. Das sind die Söhne Jakobs, die ihm geboren sind in Mesopotamien.

1. Mose 37, 2: Und das sind die Geschlechter Jakobs: Joseph war 17 Jahre alt, da er ein Hirte des Viehs ward mit seinen Brüdern; und der Knabe war bei den Kindern Bilhas und Silpas[H2153 H1121], der Weiber seines Vaters, und brachte vor ihren Vater, wo ein böses Geschrei wider sie war.

1. Mose 46, 18: Das sind die Kinder von Silpa[H2153], die Laban gab Lea, seiner Tochter, und sie gebar Jakob diese 16 Seelen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Judäa
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

47Wir werden gedrückt und geplagt mit Schrecken und Angst. 48Meine Augen rinnen mit Wasserbächen über den Jammer der Tochter meines Volks. 49Meine Augen fließen und können nicht ablassen; denn es ist kein Aufhören da, 50bis der HErr vom Himmel herabschaue und sehe darein. 51Mein Auge frisst mir das Leben weg um die Töchter meiner Stadt. 52Meine Feinde haben mich gehetzt wie einen Vogel ohne Ursache; 53sie haben mein Leben in einer Grube fast umgebracht und Steine auf mich geworfen; 54sie haben auch mein Haupt mit Wasser überschüttet; da sprach ich: Nun bin ich gar dahin.

Klagel. 3,47 bis Klagel. 3,54 - Luther (1912)