Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2152 – זַלְעָפָה – zal'aphah (zal-aw-faw')

Gebildet aus

H2196   זָעַף – za'aph (zaw-af')

Verwendung

entbrannt (1x), gräulichen (1x), Wetter (1x)

  H2151 Übersicht H2153  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 11, 6: Er wird regnen lassen über die Gottlosen Blitze, Feuer und Schwefel und wird ihnen ein Wetter[H2152 H7307] zum Lohn geben.

Psalm 119, 53: Ich bin entbrannt[H2152] über die Gottlosen, die dein Gesetz verlassen.

   Klagelieder

Klagelieder 5, 10: Unsere Haut ist verbrannt wie in einem Ofen vor dem gräulichen[H2152] Hunger.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

25Und er sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen was David tat, da es ihm not war und ihn hungerte samt denen, die bei ihm waren? 26wie er ging in das Haus Gottes zur Zeit Abjathars, des Hohenpriesters, und aß die Schaubrote, die niemand durfte essen denn die Priester, und er gab sie auch denen, die bei ihm waren? 27Und er sprach zu ihnen: Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, und nicht der Mensch um des Sabbats willen. 28So ist des Menschen Sohn ein Herr auch des Sabbats. 1Und er ging abermals in die Schule. Und es war da ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. 2Und sie lauerten darauf, ob er auch am Sabbat ihn heilen würde, auf dass sie eine Sache wider ihn hätten. 3Und er sprach zu dem Menschen mit der verdorrten Hand: Tritt hervor! 4Und er sprach zu ihnen: Soll man am Sabbat Gutes tun oder Böses tun, das Leben erhalten oder töten? Sie aber schwiegen still.

Mark. 2,25 bis Mark. 3,4 - Luther (1912)