Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2139 – זַכּוּר – Zakkuwr (zaw-koor')

Gebildet aus

H2142   זָכַר – zakar (zaw-kar')

Verwendung

Sakkur (6x), Sakkurs (3x), Sabbud (1x)

  H2138 Übersicht H2140  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 4: Und hießen also: Sammua, der Sohn Sakkurs[H2139], des Stammes Ruben;

   1. Chronik

1. Chronik 4, 26: Die Kinder aber Mismas waren: Hammuel; des Sohn war Sakkur[H2139]; des Sohn war Simei.

1. Chronik 24, 27: Die Kinder Meraris von Jaesia, seinem Sohn, waren: Soham, Sakkur[H2139] und Ibri.

1. Chronik 25, 2: Unter den Kindern Asaphs waren: Sakkur[H2139], Joseph, Nethanja, Asarela, Kinder Asaph, unter Asaph der da weissagte bei dem König.

1. Chronik 25, 10: Das dritte auf Sakkur[H2139] samt seine Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

   Esra

Esra 8, 14: von den Kindern Bigevai: Uthai und Sabbud[H2139 H2072] und mit ihnen 70 Mannsbilder.

   Nehemia

Nehemia 3, 2: Neben ihm bauten die Männer von Jericho. Und daneben baute Sakkur[H2139], der Sohn Imris.

Nehemia 10, 13: Sakkur[H2139], Serebja, Sebanja,

Nehemia 12, 35: und etliche der Priester-Kinder mit Drommeten, dazu Sacharja, der Sohn Jonathans, des Sohnes Semajas, des Sohnes Matthanjas, des Sohnes Michajas, des Sohnes Sakkurs[H2139], des Sohnes Asaphs,

Nehemia 13, 13: Und ich setzte über die Vorräte Selemja, den Priester, und Zadok, den Schriftgelehrten, und aus den Leviten Pedaja und ihnen zur Hand Hanan, den Sohn Sakkurs[H2139], des Sohnes Matthanjas; denn sie wurden für treu gehalten, und ihnen ward befohlen, ihren Brüdern auszuteilen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Kir-Heres
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

5Sie sprachen aber: Ja nicht auf das Fest, auf dass nicht ein Aufruhr werde im Volk! 6Da nun Jesus war zu Bethanien im Hause Simons, des Aussätzigen, 7da trat zu ihm ein Weib, das hatte ein Glas mit köstlichem Wasser und goss es auf sein Haupt, da er zu Tische saß. 8Da das seine Jünger sahen, wurden sie unwillig und sprachen: Wozu dient diese Vergeudung? 9Dieses Wasser hätte mögen teuer verkauft und den Armen gegeben werden. 10Da das Jesus merkte, sprach er zu ihnen: Was bekümmert ihr das Weib? Sie hat ein gutes Werk an mir getan. 11Ihr habt allezeit Arme bei euch; mich aber habt ihr nicht allezeit. 12Dass sie dies Wasser hat auf meinen Leib gegossen, hat sie getan, dass sie mich zum Grabe bereite.

Matth. 26,5 bis Matth. 26,12 - Luther (1912)