Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2130 – זִיפִי – Ziyphiy (zee-fee')

Gebildet aus

H2128   זִיף – Ziyph (zeef)

Verwendung

Siph (2x), Siphiter (1x)

  H2129 Übersicht H2131  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 23, 19: Aber die Siphiter[H2130] zogen hinauf zu Saul gen Gibea und sprachen: Ist nicht David bei uns verborgen an sicherem Orte in der Heide, auf dem Hügel Hachila, der zur Rechten liegt an der Wüste?

1. Samuel 26, 1: Die aber von Siph[H2130] kamen zu Saul gen Gibea und sprachen: Ist nicht David verborgen auf dem Hügel Hachila vor der Wüste?

   Psalm

Psalm 54, 2: da die von Siph[H2130] kamen und sprachen zu Saul: David hat sich bei uns verborgen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

21Sie hatten Gott, ihren Retter, vergessen, der große Dinge getan in Ägypten, 22Wunderzeichen im Lande Hams, furchtbare Taten am Schilfmeer. 23Da gedachte er sie zu vertilgen, wenn nicht Mose, sein Auserwählter, mit Fürbitte vor ihn hingetreten wäre, um seinen Grimm vom Vernichten abzuwenden. 24Sodann verschmähten sie das herrliche Land und schenkten seiner Verheißung keinen Glauben, 25sondern murrten in ihren Zelten, gehorchten nicht der Weisung des HErrn. 26Da erhob er seine Hand gegen sie zum Schwur, sie in der Wüste niederzuschlagen, 27ihre Nachkommen unter die Heiden niederzuwerfen und sie rings zu zerstreuen in die Länder. 28Dann hängten sie sich an den Baal-Peor und aßen Opferfleisch der toten (Götzen)

Ps. 106,21 bis Ps. 106,28 - Menge (1939)