Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2128 – זִיף – Ziyph (zeef)

Gebildet aus

H2203   זֶפֶת – zepheth (zeh'-feth)

Verwendung

Siph (8x), Siphs (1x)

  H2127 Übersicht H2129  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 24: Siph[H2128], Telem, Bealoth,

Josua 15, 55: Maon, Karmel, Siph[H2128], Jutta,

   1. Samuel

1. Samuel 23, 14: David aber blieb in der Wüste verborgen und blieb auf dem Berge in der Wüste Siph[H2128]. Saul aber suchte ihn sein Leben lang; aber Gott gab ihn nicht in seine Hände.

1. Samuel 23, 15: Und David sah, dass Saul ausgezogen war, sein Leben zu suchen. Aber David war in der Wüste Siph[H2128], in der Heide.

1. Samuel 23, 24: Da machten sie sich auf und gingen gen Siph[H2128] vor Saul hin. David aber und seine Männer waren in der Wüste Maon, auf dem Gefilde zur Rechten der Wüste.

1. Samuel 26, 2: Da machte sich Saul auf und zog herab zur Wüste Siph[H2128] und mit ihm 3000 junger Mannschaft in Israel, dass er David suchte in der Wüste Siph[H2128],

   1. Chronik

1. Chronik 2, 42: Die Kinder Kalebs, des Bruders Jerahmeels, sind: Mesa, sein erster Sohn, der ist der Vater Siphs[H2128], und die Kinder Maresas, des Vaters Hebrons.

1. Chronik 4, 16: Die Kinder aber Jehallel-Els waren: Siph[H2128], Sipha, Thirja und Asareel.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 8: Gath, Maresa, Siph[H2128],

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

9Und ich werde das Herz vieler Völker traurig machen, wenn ich deinen Sturz unter die Nationen ausbringe, in die Länder, die du nicht gekannt hast. 10Und ich werde machen, daß viele Völker sich über dich entsetzen, und ihre Könige werden über dich schaudern, wenn ich mein Schwert vor ihnen schwingen werde; und sie werden jeden Augenblick zittern, ein jeder für sein Leben, am Tage deines Falles. 11Denn so spricht der Herr, Jahwe: Das Schwert des Königs von Babel wird über dich kommen. 12Durch die Schwerter von Helden werde ich deine Menge fällen: Die Gewalttätigsten der Nationen sind sie alle; und sie werden die Hoffart Ägyptens zerstören, und seine ganze Menge wird vertilgt werden. 13Und ich werde all sein Vieh an den vielen Wassern vernichten, daß der Fuß des Menschen sie nicht mehr trübe, noch sie trüben die Klauen des Viehes. 14Dann werde ich ihre Wasser sich klären und ihre Flüsse wie Öl fließen lassen, spricht der Herr, Jahwe. 15Wenn ich das Land Ägypten zu einer Wüste mache, und wenn das Land seiner Fülle beraubt wird, indem ich alle seine Bewohner schlage, so werden sie wissen, daß ich Jahwe bin. 16Das ist ein Klagelied, und man wird es klagend singen, die Töchter der Nationen werden es klagend singen; sie werden es klagend singen über Ägypten und über seine ganze Menge, spricht der Herr, Jahwe.

Hesek. 32,9 bis Hesek. 32,16 - Elberfelder (1905)