Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2128 – זִיף – Ziyph (zeef)

Gebildet aus

H2203   זֶפֶת – zepheth (zeh'-feth)

Verwendung

Siph (8x), Siphs (1x)

  H2127 Übersicht H2129  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 24: Siph[H2128], Telem, Bealoth,

Josua 15, 55: Maon, Karmel, Siph[H2128], Jutta,

   1. Samuel

1. Samuel 23, 14: David aber blieb in der Wüste verborgen und blieb auf dem Berge in der Wüste Siph[H2128]. Saul aber suchte ihn sein Leben lang; aber Gott gab ihn nicht in seine Hände.

1. Samuel 23, 15: Und David sah, dass Saul ausgezogen war, sein Leben zu suchen. Aber David war in der Wüste Siph[H2128], in der Heide.

1. Samuel 23, 24: Da machten sie sich auf und gingen gen Siph[H2128] vor Saul hin. David aber und seine Männer waren in der Wüste Maon, auf dem Gefilde zur Rechten der Wüste.

1. Samuel 26, 2: Da machte sich Saul auf und zog herab zur Wüste Siph[H2128] und mit ihm 3000 junger Mannschaft in Israel, dass er David suchte in der Wüste Siph[H2128],

   1. Chronik

1. Chronik 2, 42: Die Kinder Kalebs, des Bruders Jerahmeels, sind: Mesa, sein erster Sohn, der ist der Vater Siphs[H2128], und die Kinder Maresas, des Vaters Hebrons.

1. Chronik 4, 16: Die Kinder aber Jehallel-Els waren: Siph[H2128], Sipha, Thirja und Asareel.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 8: Gath, Maresa, Siph[H2128],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

7Da sagte Jesus: »Lass sie in Ruhe! Sie soll (die Salbe) für den Tag meiner Bestattung aufbewahrt haben. 8Denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit.« 9Es erfuhr nun die zahlreiche Volksmenge der Juden, dass Jesus dort sei; und sie kamen hin nicht nur um Jesu willen, sondern auch um Lazarus zu sehen, den er von den Toten auferweckt hatte. 10Die Hohenpriester aber hielten Beratungen ab in der Absicht, auch Lazarus zu töten, 11weil viele Juden seinetwegen dorthin gingen und zum Glauben an Jesus kamen. 12Als dann am folgenden Tage von der Volksmenge, die zum Fest gekommen war, ein großer Teil erfuhr, dass Jesus auf dem Wege nach Jerusalem sei, 13nahmen sie Palmenzweige, zogen hinaus ihm entgegen und riefen laut: »Hosianna! Gepriesen (oder: gesegnet) sei, der da kommt im Namen des Herrn und als der König Israels!« 14Jesus hatte aber einen jungen Esel vorgefunden und sich daraufgesetzt, wie geschrieben steht:

Joh. 12,7 bis Joh. 12,14 - Menge (1939)