Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2112 – זוּעַ – zuwa' (zoo'-ah)

Gebildet aus

H2111   זוּעַ – zuwa' (zoo'-ah)

Verwendung

fürchten (1x), fürchteten (1x)

  H2111 Übersicht H2113  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 5, 19: Und vor solcher Macht, die ihm gegeben war, fürchteten[H2112 H1934] und scheuten sich vor ihm alle Völker, Leute und Zungen. Er tötete, wen er wollte; er ließ leben, wen er wollte; er erhöhte, wen er wollte; er demütigte, wen er wollte.

Daniel 6, 27: Das ist mein Befehl, dass man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs den Gott Daniels fürchten[H2112 H1934] und scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewiglich bleibt, und sein Königreich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

36Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.« 38Das ist das erste und größte Gebot. 39Ein anderes aber ist ihm gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« 40An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. 41Als nun die Pharisäer versammelt waren, fragte sie Jesus 42und sprach: Was dünkt euch von Christus? Wessen Sohn ist er? Sie sagten zu ihm: Davids. 43Er spricht zu ihnen: Wie nennt ihn denn David im Geiste »Herr«, da er spricht:

Matth. 22,36 bis Matth. 22,43 - Schlachter (1951)