Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2108 – זוּלָה – zuwlah (zoo-law')

Gebildet aus

H2107   זוּל – zuwl (zool)

Verwendung

außer (7x), als (3x), denn (2x), andere (1x), deinesgleichen (1x), mich (1x), nur (1x), sondern (1x)

  H2107 Übersicht H2109  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 1, 36: außer[H2108] Kaleb, dem Sohn Jephunnes, der soll es sehen, und ihm will ich geben das Land, darauf er getreten ist, und seinen Kindern, darum dass er treulich dem HErrn gefolgt ist.

5. Mose 4, 12: Und der HErr redete mit euch mitten aus dem Feuer. Die Stimme seiner Worte hörtet ihr; aber keine Gestalt sahet ihr außer[H2108] der Stimme.

   Josua

Josua 11, 13: Doch verbrannten die Kinder Israel keine Städte, die auf Hügeln standen, sondern[H2108] Hazor allein verbrannte Josua.

   Ruth

Ruth 4, 4: Darum gedachte ich's vor deine Ohren zu bringen und zu sagen: Willst du es beerben, so kaufe es vor den Bürgern und vor den Ältesten meines Volkes; willst du es aber nicht beerben, so sage mir's, dass ich's wisse. Denn es ist kein Erbe außer[H2108] dir, und ich nach dir. Er sprach: Ich will's beerben.

   1. Samuel

1. Samuel 21, 10: Der Priester sprach: Das Schwert des Philisters Goliath, den du schlugst im Eichgrunde, das ist hier, gewickelt in einen Mantel hinter dem Leibrock. Willst du das, so nimm's hin; denn es ist hier kein anderes als[H2108] das. David sprach: Es ist seinesgleichen nicht; gib mir's!

   2. Samuel

2. Samuel 7, 22: Darum bist du auch groß geachtet, HErr, Gott; denn es ist keiner wie du und ist kein Gott als[H2108] du, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben.

   1. Könige

1. Könige 3, 18: Und über drei Tage, da ich geboren hatte, gebar sie auch. Und wir waren beieinander, dass kein Fremder mit uns war im Hause, nur[H2108] wir beide.

1. Könige 12, 20: Da nun ganz Israel hörte, dass Jerobeam war wiedergekommen, sandten sie hin und ließen ihn rufen zu der ganzen Gemeinde und machten ihn zum König über das ganze Israel. Und folgte niemand dem Hause David als[H2108] der Stamm Juda allein.

   2. Könige

2. Könige 24, 14: Und führte weg das ganze Jerusalem, alle Obersten, alle Gewaltigen, 10.000 Gefangene, und alle Zimmerleute und alle Schmiede und ließ nichts übrig denn[H2108] geringes Volk des Landes.

   1. Chronik

1. Chronik 17, 20: HErr, es ist deinesgleichen[H2108] nicht und ist kein Gott denn du, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben.

   Psalm

Psalm 18, 32: Denn wo ist ein Gott außer[H2108 H1107] dem HErrn, oder ein Hort außer[H2108 H1107] unserem Gott?

   Jesaja

Jesaja 26, 13: HErr, unser Gott, es herrschen wohl andere[H2108] Herren über uns denn[H2108] du; aber wir gedenken doch allein dein und deines Namens.

Jesaja 45, 5: Ich bin der HErr, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer[H2108] mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest,

Jesaja 45, 21: Verkündiget und machet euch herzu, ratschlaget miteinander. Wer hat dies lassen sagen von alters her und vorlängst verkündigt? Habe ich's nicht getan, der HErr? Und ist sonst kein Gott außer[H2108 H1107] mir, ein gerechter Gott und Heiland; und keiner ist außer[H2108 H1107] mir.

Jesaja 64, 3: Wie denn von der Welt her nicht vernommen ist noch mit Ohren gehört, auch kein Auge gesehen hat einen Gott außer[H2108] dir, der so wohltut denen, die auf ihn harren.

   Hosea

Hosea 13, 4: Ich bin aber der HErr, dein Gott, aus Ägyptenland her; und du solltest ja keinen anderen Gott kennen denn mich[H2108 H1115] und keinen Heiland als allein mich[H2108 H1115].

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

3das Haupt Achieser, und Joas, die Söhne Haschemaas, des Gibeathiters; und Jesiel und Peleth, die Söhne Asmaweths; und Beraka, und Jehu, der Anathothiter; 4und Jischmaja, der Gibeoniter, ein Held unter den Dreißig und über die Dreißig; 5und Jeremia und Jachasiel und Jochanan, und Josabad, der Gederathiter; 6Elusai und Jerimoth und Bealja und Schemarja, und Schephatja, der Haruphiter; 7Elkana und Jischschija und Asarel und Joeser und Jaschobam, die Korhiter; 8und Joela und Sebadja, die Söhne Jerochams, von Gedor. 9Und von den Gaditern sonderten sich ab zu David, nach der Bergfeste in die Wüste, tapfere Helden, Männer des Heeres zum Kriege, mit Schild und Lanze gerüstet, deren Angesichter wie Löwenangesichter, und die den Gazellen auf den Bergen gleich waren an Schnelle: 10Eser, das Haupt; Obadja, der zweite; Eliab, der dritte;

1.Chron. 12,3 bis 1.Chron. 12,10 - Elberfelder (1905)