Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H210 – אוּפָז – Uwphaz (oo-fawz')

Gebildet aus

H211   אוֹפִיר – Owphiyr (o-feer')

Verwendung

goldenen (1x), Uphas (1x)

  H209 Übersicht H211  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 10, 9: Silbernes Blech bringt man aus Tharsis, Gold aus Uphas[H210], durch den Meister und Goldschmied zugerichtet; blauen und roten Purpur zieht man ihm an, und ist alles der Weisen Werk.

   Daniel

Daniel 10, 5: und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann in Leinwand und hatte einen goldenen[H210 H3800] Gürtel um seine Lenden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Timna-Park
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

18All das ist über uns gekommen, / und doch haben wir dich nicht vergessen, / nicht verraten deinen Bund. 19Unsere Herzen wichen nicht von dir ab, / unsere Schritte nicht von deinem Pfad. 20Doch du hast uns zu Boden geschlagen, / wir hausen wie Schakale in Trümmern, / bedeckt mit dem Schatten des Todes. 21Hätten wir den Namen unseres Gottes vergessen, / zu einem fremden Gott die Hände erhoben, 22hätte Gott das nicht bemerkt? / Er kennt doch die Geheimnisse des Herzens. 23Nein, wegen dir werden wir täglich getötet, / wie Schlachtvieh sieht man uns an. 24Erwache doch! Warum schläfst du, Herr? / Wach auf! Verstoße uns nicht für immer! 25Warum wendest du dich ab, / vergisst unsere Not und Bedrängnis?

Ps. 44,18 bis Ps. 44,25 - NeÜ bibel.heute (2019)