Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2099 – זִו – Ziv (zeev')

Gebildet aus

H2122   זִיו – ziyv (zeev)

Verwendung

Siv (2x)

  H2098 Übersicht H2100  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 6, 1: Im 480. Jahr nach dem Ausgang der Kinder Israel aus Ägyptenland, im vierten Jahr des Königreichs Salomo über Israel, im Monat Siv[H2099], das ist der zweite Monat, ward das Haus des HErrn gebaut.

1. Könige 6, 37: Im vierten Jahr, im Monat Siv[H2099], ward der Grund gelegt am Hause des HErrn,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

23Denn ich weiß, daß du mich zum Tode führen wirst, ins Haus, wo alle Lebendigen zusammenkommen. 24Wahrlich, kein Bittender hat seine Hand ausgestreckt, wenn er in seinem Unglück schrie, 25daß ich nicht mit ihm geweint hätte in böser Zeit und meine Seele sich nicht um den Armen bekümmert hätte! 26Aber ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Übel, ich habe auf das Licht gewartet, und es ist Finsternis gekommen. 27Meine Eingeweide wallen und wollen nicht stille werden; die Tage meines Jammers sind mir begegnet. 28Traurig gehe ich einher, ohne Sonne; ich bin in der Gemeinde aufgestanden und habe um Hilfe geschrieen. 29Ich bin ein Bruder geworden der Schakale und ein Gefährte der jungen Strauße. 30Meine Haut ist schwarz geworden an mir, und meine Gebeine sind vor Hitze verdorrt.

Hiob 30,23 bis Hiob 30,30 - Schlachter (1951)