Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2095 – זְהַר – zhar (zeh-har')

Gebildet aus

H2094   זָהַר – zahar (zaw-har')

Verwendung

nun (1x)

  H2094 Übersicht H2096  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 22: So sehet nun[H2095] zu, dass ihr nicht lässig hierin seid, damit nicht größerer Schade entstehe dem König!

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

10Ihr beobachtet Tage und Monate und heilige Zeiten und Jahre. 11Ich fürchte für euch, daß ich am Ende vergeblich um euch gearbeitet habe. 12Werdet doch wie ich, denn ich bin wie ihr. Ich bitte euch, meine Brüder! Ihr habt mir nichts zuleide getan; 13ihr wisset aber, daß ich bei leiblicher Schwachheit euch zum erstenmal das Evangelium verkündigt habe. 14Und ihr habt die mir am Fleische widerfahrene Anfechtung nicht gering angeschlagen oder gar verabscheut, sondern wie einen Engel Gottes nahmet ihr mich auf, wie Christus Jesus. 15Was ist nun aus eurer Glückseligkeit geworden? Denn ich gebe euch das Zeugnis, daß ihr wenn möglich eure Augen ausgerissen und mir gegeben hättet. 16Bin ich also euer Feind geworden, weil ich euch die Wahrheit sage? 17Sie eifern um euch nicht in edler Weise, sondern wollen euch ausschließen, damit ihr um sie eifert.

Gal. 4,10 bis Gal. 4,17 - Schlachter (1951)