Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2093 – זַהַם – Zaham (zah'-ham)

Gebildet aus

H2092   זָהַם – zaham (zaw-ham')

Verwendung

Saham (1x)

  H2092 Übersicht H2094  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 19: Die gebar ihm diese Söhne: Jeus, Semarja und Saham[H2093].

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Rabe
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

15Die Söhne Dedans waren deine Kaufleute. Viele Inseln standen in Handelsbeziehungen mit dir: Elefantenzähne und Ebenholz erstatteten sie dir als Zahlung. 16Aram trieb Handel mit dir wegen der Menge deiner Erzeugnisse; mit Karfunkeln, rotem Purpur und Buntwirkerei und Byssus und Korallen und Rubinen bezahlten sie deinen Absatz. 17Juda und das Land Israel waren deine Kaufleute; mit Weizen von Minnith und süßem Backwerk und Honig und Öl und Balsam trieben sie Tauschhandel mit dir. 18Damaskus trieb Handel mit dir um die Menge deiner Erzeugnisse, wegen der Menge von allerlei Gütern, mit Wein von Chelbon und Wolle von Zachar. 19Wedan und Jawan von Usal zahlten bearbeitetes Eisen für deinen Absatz; Kassia und Würzrohr waren für deinen Tauschhandel. 20Dedan trieb Handel mit dir in Prachtdecken zum Reiten. 21Arabien und alle Fürsten Kedars standen in Handelsbeziehungen mit dir; mit Fettschafen und Widdern und Böcken, damit trieben sie Handel mit dir. 22Die Kaufleute von Scheba und Raghma waren deine Kaufleute; mit den vorzüglichsten Gewürzen und mit allerlei Edelsteinen und Gold bezahlten sie deinen Absatz.

Hesek. 27,15 bis Hesek. 27,22 - Elberfelder (1905)