Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2082 – זָבַל – zabal (zaw-bal')

Verwendung

wohnen (1x)

  H2081 Übersicht H2083  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 30, 20: und sprach: Gott hat mich wohl beraten; nun wird mein Mann doch bei mir wohnen[H2082], denn ich habe ihm sechs Söhne geboren. Und hieß ihn Sebulon.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

10aus Phrygien, Pamphylien, Ägypten und aus der Gegend um Zyrene in Libyen. Dazu kommen noch die hier ansässigen Römer, egal ob gebürtige Juden oder zum Judentum Übergetretene. 11Selbst Kreter und Araber sind hier. Wie kann es nur sein, dass wir sie in unseren eigenen Sprachen von den großen Taten Gottes reden hören?" 12Sie waren bestürzt. "Was ist das nur?", fragte einer den anderen ratlos und erstaunt. 13Einige allerdings sagten spöttisch: "Die haben nur zu viel vom süßen Wein getrunken." 14Da trat Petrus mit den anderen elf Aposteln vor die Menge und rief mit Begeisterung: "Ihr Männer von Juda und ihr alle in Jerusalem! Ich will euch erklären, was hier geschieht! Hört mir zu! 15Diese Männer hier sind nicht betrunken, wie ihr denkt, es ist ja noch früh am Vormittag. 16Nein, es ist das, was Gott durch den Propheten Joël gesagt hat: 17'In den letzten Tagen werde ich meinen Geist auf alle Menschen ausgießen, spricht Gott. Eure Söhne und Töchter werden prophetisch reden, eure jungen Männer werden Visionen sehen und eure Ältesten Traumgesichte haben.

Apg. 2,10 bis Apg. 2,17 - NeÜ bibel.heute (2019)