Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H208 – אוֹנָם – Ownam (o-nawm')

Gebildet aus

H209   אוֹנָן – Ownan (o-nawn')

Verwendung

Onam (3x), Onams (1x)

  H207 Übersicht H209  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 23: Die Kinder von Sobal waren diese: Alwan, Manahath, Ebal, Sepho und Onam[H208].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 40: Die Kinder Sobals sind: Aljan, Manahath, Ebal, Sephi, Onam[H208]. Die Kinder Zibeons sind: Aja und Ana.

1. Chronik 2, 26: Und Jerahmeel hatte noch ein anderes Weib, die hieß Atara; die ist die Mutter Onams[H208].

1. Chronik 2, 28: Aber Onam[H208] hatte Kinder: Sammai und Jada. Die Kinder aber Sammais sind: Nadab und Abisur.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Timna-Park - Hathor Tempel
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

14Und sollen nichts davon verkaufen noch verändern, damit des Landes Erstling nicht wegkomme; denn es ist dem HErrn geheiligt. 15Aber die übrigen 5000 Ruten in die Breite gegen 25.000 Ruten in die Länge, das soll gemeines Land sein zur Stadt, darin zu wohnen, und zu Vorstädten; und die Stadt soll mittendarin stehen. 16Und das soll ihr Maß sein: 4500 Ruten gegen Mitternacht und gegen Mittag, desgleichen gegen Morgen und gegen Abend auch 4500. 17Die Vorstadt aber soll haben 250 Ruten gegen Mitternacht und gegen Mittag, desgleichen auch gegen Morgen und gegen Abend 250 Ruten. 18Aber das Übrige an der Länge neben dem Abgesonderten und Geheiligten, nämlich 10.000 Ruten gegen Morgen und 10.000 Ruten gegen Abend, das gehört zum Unterhalt derer, die in der Stadt arbeiten. 19Und die Arbeiter aus allen Stämmen Israels sollen in der Stadt arbeiten. 20Also soll die ganze Absonderung 25.000 Ruten ins Gevierte sein; ein Vierteil der geheiligten Absonderung sei zu eigen der Stadt. 21Was aber noch übrig ist auf beiden Seiten neben dem abgesonderten heiligen Teil und neben der Stadt Teil, nämlich 25.000 Ruten gegen Morgen und gegen Abend neben den Teilen der Stämme, das soll alles dem Fürsten gehören. Aber der abgesonderte heilige Teil und das Haus des Heiligtums soll mitteninnen sein.

Hesek. 48,14 bis Hesek. 48,21 - Luther (1912)