Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H207 – אוֹנוֹ – Ownow (o-no')

Gebildet aus

H202   אוֹן – own (one)

Verwendung

Ono (5x)

  H206 Übersicht H208  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 12: Die Kinder aber Elpaals waren: Eber, Miseam und Semer. Derselbe baute Ono[H207] und Lod und ihre Ortschaften.

   Esra

Esra 2, 33: der Kinder von Lod, Hadid und Ono[H207] 725;

   Nehemia

Nehemia 6, 2: sandten Saneballat und Gesem zu mir und ließen mir sagen: Komm und lass uns zusammenkommen in den Dörfern in der Fläche Ono[H207]! Sie gedachten mir aber Böses zu tun.

Nehemia 7, 37: der Kinder von Lod, Hadid und Ono[H207] 721;

Nehemia 11, 35: Lod und Ono[H207] im Tal der Zimmerleute.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

31Denn wenn man das am grünen Holze tut, was wird am dürren geschehen? 32Es wurden aber auch zwei andere hingeführt, Übeltäter, um mit ihm hingerichtet zu werden. 33Und als sie an den Ort kamen, den man Schädelstätte nennt, kreuzigten sie daselbst ihn und die Übeltäter, den einen zur Rechten, den andern zur Linken. 34Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie teilten aber seine Kleider und warfen das Los. 35Und das Volk stand da und sah zu. Es spotteten aber auch die Obersten und sprachen: Andere hat er gerettet; er rette nun sich selbst, wenn er Christus ist, der Auserwählte Gottes! 36Es verspotteten ihn aber auch die Kriegsknechte, indem sie herzutraten, ihm Essig brachten 37und sprachen: Bist du der König der Juden, so rette dich selbst! 38Es stand aber auch eine Inschrift über ihm in griechischer, lateinischer und hebräischer Schrift: Dieser ist der König der Juden.

Luk. 23,31 bis Luk. 23,38 - Schlachter (1951)