Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H207 – אוֹנוֹ – Ownow (o-no')

Gebildet aus

H202   אוֹן – own (one)

Verwendung

Ono (5x)

  H206 Übersicht H208  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 12: Die Kinder aber Elpaals waren: Eber, Miseam und Semer. Derselbe baute Ono[H207] und Lod und ihre Ortschaften.

   Esra

Esra 2, 33: der Kinder von Lod, Hadid und Ono[H207] 725;

   Nehemia

Nehemia 6, 2: sandten Saneballat und Gesem zu mir und ließen mir sagen: Komm und lass uns zusammenkommen in den Dörfern in der Fläche Ono[H207]! Sie gedachten mir aber Böses zu tun.

Nehemia 7, 37: der Kinder von Lod, Hadid und Ono[H207] 721;

Nehemia 11, 35: Lod und Ono[H207] im Tal der Zimmerleute.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

48Den Kindern Merari nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Ruben und vom Stamme Gad und vom Stamme Sebulon durchs Los zwölf Städte. 49Und so gaben die Kinder Israel den Leviten die Städte und ihre Weideplätze. 50Und sie gaben durchs Los vom Stamme der Kinder Juda und vom Stamme der Kinder Simeon und vom Stamme der Kinder Benjamin diese Städte, die sie mit Namen nannten. 51Den übrigen Geschlechtern der Nachkommen Kahats fielen die Ortschaften ihres Loses im Stamme Ephraim zu. 52Und man gab ihnen die Freistädte: Sichem und seine Weideplätze auf dem Gebirge Ephraim, und Geser und seine Weideplätze, 53Jokmeam und seine Weideplätze, und Beth-Horon und seine Weideplätze, 54und Ajalon und seine Weideplätze, und Gat-Rimmon und seine Weideplätze, 55und vom halben Stamm Manasse Aner und seine Weideplätze, und Bileam und seine Weideplätze (dem Geschlechte der übrigen Nachkommen Kahats).

1.Chron. 6,48 bis 1.Chron. 6,55 - Schlachter (1951)