Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2069 – זְבַדְיָה – Zbadyah (zeb-ad-yaw')

Gebildet aus

H2064   זָבַד – zabad (zaw-bad')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Sebadja (9x)

  H2068 Übersicht H2070  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 15: Sebadja[H2069], Arad, Ader,

1. Chronik 8, 17: Sebadja[H2069], Mesullam, Hiski, Heber,

1. Chronik 12, 8: Joela und Sebadja[H2069], die Kinder Jerohams von Gedor;

1. Chronik 26, 2: Die Kinder aber Meselemjas waren diese: der Erstgeborene: Sacharja, der zweite: Jediael, der dritte: Sebadja[H2069], der vierte: Jathniel,

1. Chronik 27, 7: Der vierte im vierten Monat war Asahel, Joabs Bruder, und nach ihm Sebadja[H2069], sein Sohn; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

   2. Chronik

2. Chronik 17, 8: und mit ihnen die Leviten Semaja, Nethanja, Sebadja[H2069], Asael, Semiramoth, Jonathan, Adonia, Tobia und Tob-Adonia; und mit ihnen die Priester Elisama und Joram.

2. Chronik 19, 11: Siehe, Amarja, der oberste Priester, ist über euch in allen Sachen des HErrn, und Sebadja[H2069], der Sohn Ismaels, der Fürst im Hause Judas, in allen Sachen des Königs, und als Amtleute habt ihr die Leviten vor euch. Seid getrost und tut's, und der HErr wird mit dem Guten sein.

   Esra

Esra 8, 8: von den Kindern Sephatja: Sebadja[H2069], der Sohn Michaels, und mit ihm 80 Mannsbilder;

Esra 10, 20: unter den Kindern Immer: Hanani und Sebadja[H2069];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

1Ein Psalm Davids. HErr, höre mein Gebet, vernimm mein Flehen um deiner Treue willen! Erhöre mich nach deiner Gerechtigkeit 2und geh nicht ins Gericht mit deinem Knecht! Denn vor dir ist kein Lebender gerecht. 3Ach, der Feind verfolgt meine Seele (= trachtet mir nach dem Leben), hat mein Leben zu Boden geschlagen, versetzt mich in Nacht wie die ewig Toten (oder: längst Gestorbnen). 4Nun will mein Geist in mir verzagen, mein Herz erstarrt mir in der Brust. 5Ich gedenke der früheren Tage (oder: Zeiten), rufe all deine Taten mir ins Gedächtnis, denke über dein ganzes Walten nach; 6ich breite meine Hände aus nach dir: meine Seele dürstet nach dir wie lechzendes Land. SELA. 7Eile, mich zu erhören, o HErr: mein Geist verzagt! Verhülle dein Angesicht nicht vor mir, sonst werde ich denen gleich, die ins Totenreich gefahren. 8Lass schon früh am Morgen mich deine Gnade erfahren, denn auf dich vertraue ich! Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele!

Ps. 143,1 bis Ps. 143,8 - Menge (1939)