Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2068 – זַבְדִּיאֵל – Zabdiy'el (zab-dee-ale')

Gebildet aus

H2065   זֶבֶד – zebed (zeh'-bed)

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Sabdiel (1x), Sabdiels (1x)

  H2067 Übersicht H2069  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 2: Über die erste Ordnung des ersten Monats war Jasobeam, der Sohn Sabdiels[H2068]; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

   Nehemia

Nehemia 11, 14: und ihre Brüder, gewaltige Männer, 128; und ihr Vorsteher war Sabdiel[H2068], der Sohn Gedolims.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

20Zweierlei tue mir nur nicht, so will ich mich vor dir nicht verbergen: 21lass deine Hand fern von mir sein, und dein Schrecken erschrecke mich nicht! 22Dann rufe, ich will dir antworten; oder ich will reden, antworte du mir! 23Wie viel ist meiner Missetaten und Sünden? Lass mich wissen meine Übertretung und Sünde. 24Warum verbirgst du dein Antlitz und hältst mich für deinen Feind? 25Willst du wider ein fliegend Blatt so ernst sein und einen dürren Halm verfolgen? 26Denn du schreibst mir Betrübnis an und willst über mich bringen die Sünden meiner Jugend. 27Du hast meinen Fuß in den Stock gelegt und hast Acht auf alle meine Pfade und siehest auf die Fußtapfen meiner Füße,

Hiob 13,20 bis Hiob 13,27 - Luther (1912)