Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2066 – זָבָד – Zabad (zaw-bawd')

Gebildet aus

H2064   זָבַד – zabad (zaw-bad')

Verwendung

Sabad (7x), Sebad (1x)

  H2065 Übersicht H2067  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 36: Atthai zeugte Nathan. Nathan zeugte Sabad[H2066].

1. Chronik 2, 37: Sabad[H2066] zeugte Ephlal. Ephlal zeugte Obed.

1. Chronik 7, 21: des Sohn war Sebad[H2066]; des Sohn war Suthela) und Eser und Elead. Und die Männer zu Gath, die Einheimischen im Lande, erwürgten sie, darum dass sie hinabgezogen waren, ihr Vieh zu nehmen.

1. Chronik 11, 41: Uria, der Hethiter; Sabad[H2066], der Sohn Ahelais;

   2. Chronik

2. Chronik 24, 26: Die aber den Bund wider ihn machten, waren diese: Sabad[H2066], der Sohn Simeaths, der Ammonitin, und Josabad, der Sohn Simriths, der Moabitin.

   Esra

Esra 10, 27: unter den Kindern Satthu: Eljoenai, Eljasib, Matthanja, Jeremoth, Sabad[H2066] und Asisa;

Esra 10, 33: unter den Kindern Hasum: Matthnai, Matthattha, Sabad[H2066], Eliphelet, Jeremai, Manasse und Simei;

Esra 10, 43: unter den Kindern Nebo: Jeiel, Matthithja, Sabad[H2066], Sebina, Jaddai, Joel und Benaja.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

48Und da sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. 49Und er sprach zu ihnen: Was ist's, dass ihr mich gesucht habt? Wisset ihr nicht, dass ich sein muss in dem, das meines Vaters ist? 50Und sie verstanden das Wort nicht, das er mit ihnen redete. 51Und er ging mit ihnen hinab und kam gen Nazareth und war ihnen untertan. Und seine Mutter behielt alle diese Worte in ihrem Herzen. 52Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen. 1In dem fünfzehnten Jahr des Kaisertums Kaisers Tiberius, da Pontius Pilatus Landpfleger in Judäa war und Herodes ein Vierfürst in Galiläa und sein Bruder Philippus ein Vierfürst in Ituräa und in der Gegend Trachonitis und Lysanias ein Vierfürst zu Abilene, 2da Hannas und Kaiphas Hohepriester waren: da geschah der Befehl Gottes zu Johannes, des Zacharias Sohn, in der Wüste. 3Und er kam in alle Gegend um den Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung Sünden,

Luk. 2,48 bis Luk. 3,3 - Luther (1912)