Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2059 – וַשְׁנִי – Vashniy (vash-nee')

Gebildet aus

H3461   יִשְׁמְרַי – Yishmray (yish-mer-ah'-ee)

Verwendung

Vasni (1x)

  H2058 Übersicht H2060  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 13: Und die Kinder Samuels waren: der Erstgeborene Vasni[H2059] und Abia.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

9Weil du Jahwe, meine Zuflucht, den Höchsten, gesetzt hast zu deiner Wohnung, 10so wird dir kein Unglück widerfahren, und keine Plage deinem Zelte nahen; 11denn er wird seinen Engeln über dir befehlen, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. 12Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 13Auf Löwen und Ottern wirst du treten, junge Löwen und Schlangen wirst du niedertreten. 14Weil er Wonne an mir hat, will ich ihn erretten; ich will ihn in Sicherheit setzen, weil er meinen Namen kennt. 15Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten, ich werde bei ihm sein in der Bedrängnis; ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen. 16Ich werde ihn sättigen mit Länge des Lebens und ihn schauen lassen meine Rettung.

Ps. 91,9 bis Ps. 91,16 - Elberfelder (1905)