Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2037 – הָרֻם – Harum (haw-room')

Gebildet aus

H2036   הֹרָם – Horam (ho-rawm')

Verwendung

Harums (1x)

  H2036 Übersicht H2038  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 8: Koz aber zeugte Anub und Hazobeba und die Freundschaft Aharhels, des Sohnes Harums[H2037].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

11Und er sprach zu mir: Du musst abermals weissagen von Völkern und Heiden und Sprachen und vielen Königen. 1Und es ward mir ein Rohr gegeben, einem Stecken gleich, und er sprach: Stehe auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die darin anbeten. 2Aber den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate. 3Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig Tage, angetan mit Säcken. 4Diese sind die zwei Ölbäume und die Fackeln, stehend vor dem Herrn der Erde. 5Und wenn jemand sie will schädigen, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie will schädigen, der muss also getötet werden. 6Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, dass es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung, und haben Macht über das Wasser, es zu wandeln in Blut, und zu schlagen die Erde mit allerlei Plage, so oft sie wollen. 7Und wenn sie ihr Zeugnis geendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen einen Streit halten und wird sie überwinden und wird sie töten.

Offenb. 10,11 bis Offenb. 11,7 - Luther (1912)