Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2033 – הֲרוֹרִי – Harowriy (har-o-ree')

Gebildet aus

H2043   הֲרָרִי – Harariy (hah-raw-ree')

Verwendung

Haroriter (1x)

  H2032 Übersicht H2034  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 27: Sammoth, der Haroriter[H2033]; Helez, der Peloniter;

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

12Nehmt auch den doppelten Betrag Geld in eure Hände und erstattet das zurückerhaltene Geld, das oben in euren Säcken war, eigenhändig wieder; vielleicht ist da ein Irrtum geschehen. 13Und nehmt euren Bruder mit, macht euch auf und kehrt zu dem Manne zurück. 14Und der allmächtige Gott gebe euch Barmherzigkeit vor dem Manne, daß er euch euren andern Bruder wieder mitgebe und Benjamin! Ich aber, wenn ich doch der Kinder beraubt sein soll, so sei ich ihrer beraubt! 15Da nahmen die Männer das Geschenk und doppelt soviel Geld in ihre Hand, und auch Benjamin, machten sich auf und reisten nach Ägypten und traten vor Joseph. 16Als nun Joseph den Benjamin bei ihnen sah, sprach er zu seinem Hofmeister: Führe die Männer ins Haus hinein, schlachte und richte zu; denn sie sollen mit mir zu Mittag essen. 17Der Mann tat, wie ihm Joseph gesagt hatte, und führte die Männer in Josephs Haus. 18Da fürchteten sich die Männer, weil sie in Josephs Haus geführt wurden und sprachen: Man führt uns hinein um des Geldes willen, welches das erstemal wieder in unsre Säcke gekommen ist, daß man über uns herfalle und uns überwältige und uns zu Sklaven mache samt unsern Eseln! 19Darum wandten sie sich an den Mann, der über Josephs Haus war und redeten vor der Haustür mit ihm

1.Mose 43,12 bis 1.Mose 43,19 - Schlachter (1951)