Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2025 – הַרְאֵל – har'el (har-ale')

Gebildet aus

H2022   הַר – har (har)

H410   אֵל – el (ale)

Siehe auch

H739   אֲרִיאֵל – ariy'el (ar-ee-ale')

Verwendung

Harel (1x)

  H2024 Übersicht H2026  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 43, 15: Und der Harel[H2025 H741] (der Gottesberg) vier Ellen hoch, und vom Ariel (dem Gottesherd) überwärts die vier Hörner.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

8Ach, mein Herr, was soll ich sagen, weil Israel seinen Feinden den Rücken kehrt? 9Wenn das die Kanaaniter und alle Einwohner des Landes hören, so werden sie uns umringen und auch unseren Namen ausrotten von der Erde. Was willst du denn für deinen großen Namen tun? 10Da sprach der HErr zu Josua: Stehe auf! Warum liegst du also auf deinem Angesicht? 11Israel hat sich versündigt, sie haben meinen Bund übertreten, den ich ihnen geboten habe, und haben des Verbannten etwas genommen und gestohlen und es verleugnet und unter ihre Geräte gelegt. 12Die Kinder Israel können nicht stehen vor ihren Feinden, sondern müssen ihren Feinden den Rücken kehren; denn sie sind im Bann. Ich werde hinfort nicht mit euch sein, wo ihr nicht den Bann aus euch vertilget. 13Stehe auf und heilige das Volk und sprich: Heiliget euch auf morgen. Denn also sagt der HErr, der Gott Israels: Es ist ein Bann unter dir Israel; darum kannst du nicht stehen vor deinen Feinden, bis dass ihr den Bann von euch tut. 14Und sollt euch früh herzumachen, ein Stamm nach dem anderen; und welchen Stamm der HErr treffen wird, der soll sich herzumachen, ein Geschlecht nach dem anderen; und welch Geschlecht der HErr treffen wird, das soll sich herzumachen, ein Haus nach dem anderen; und welch Haus der HErr treffen wird, das soll sich herzumachen, ein Hauswirt nach dem anderen. 15Und welcher gefunden wird im Bann, den soll man mit Feuer verbrennen mit allem, was er hat, darum dass er den Bund des HErrn übertreten und eine Torheit in Israel begangen hat.

Jos. 7,8 bis Jos. 7,15 - Luther (1912)