Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2023 – הֹר – Hor (hore)

Gebildet aus

H2022   הַר – har (har)

Verwendung

Hor (11x)

  H2022 Übersicht H2024  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 20, 22: Und die Kinder Israel brachen auf von Kades und kamen mit der ganzen Gemeinde an den Berg Hor[H2023].

4. Mose 20, 23: Und der HErr redete mit Mose und Aaron am Berge Hor[H2023], an den Grenzen des Landes der Edomiter, und sprach:

4. Mose 20, 25: Nimm aber Aaron und seinen Sohn Eleasar und führe sie auf den Berg Hor[H2023]

4. Mose 20, 27: Da tat Mose, wie ihm der HErr geboten hatte, und sie stiegen auf den Berg Hor[H2023] vor der ganzen Gemeinde.

4. Mose 21, 4: Da zogen sie von dem Berge Hor[H2023] auf dem Wege gegen das Schilfmeer, dass sie um der Edomiter Land hinzögen. Und das Volk ward verdrossen auf dem Wege

4. Mose 33, 37: Von Kades zogen sie aus und lagerten sich an dem Berge Hor[H2023], an der Grenze des Landes Edom.

4. Mose 33, 38: Da ging der Priester Aaron auf den Berg Hor[H2023] nach dem Befehl des HErrn und starb daselbst im 40. Jahr des Auszugs der Kinder Israel aus Ägyptenland am ersten Tage des fünften Monats,

4. Mose 33, 41: Und von dem Berge Hor[H2023] zogen sie aus und lagerten sich in Zalmona.

4. Mose 34, 7: Die Grenze gegen Mitternacht soll diese sein: ihr sollt messen von dem großen Meer bis an den Berg Hor[H2023],

4. Mose 34, 8: und von dem Berge Hor[H2023] messen, bis man kommt gen Hamath, dass der Ausgang der Grenze sei gen Zedad

   5. Mose

5. Mose 32, 50: und stirb auf dem Berge, wenn du hinaufgekommen bist, und versammle dich zu deinem Volk, gleich wie dein Bruder Aaron starb auf dem Berge Hor[H2023] und sich zu seinem Volk versammelte,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

24Aber der König David sprach zu Ornan: Nicht also, sondern um volles Geld will ich's kaufen; denn ich will nicht, was dein ist, nehmen für den HErrn und will's nicht umsonst haben zum Brandopfer. 25Also gab David Ornan um den Platz Gold, am Gewicht 600 Lot. 26Und David baute daselbst dem HErrn einen Altar und opferte Brandopfer und Dankopfer. Und da er den HErrn anrief, erhörte er ihn durch das Feuer vom Himmel auf den Altar des Brandopfers. 27Und der HErr sprach zum Engel, dass er sein Schwert in sein Scheide kehrte. 28Zur selben Zeit, da David sah, dass ihn der HErr erhört hatte auf der Tenne Ornans, des Jebusiters, pflegte er daselbst zu opfern. 29Denn die Wohnung des HErrn, die Mose in der Wüste gemacht hatte, und der Brandopferaltar war zu der Zeit auf der Höhe zu Gibeon. 30David aber konnte nicht hingehen vor denselben, Gott zu suchen – so war er erschrocken vor dem Schwert des Engels des HErrn. 1Und David sprach: Hier soll das Haus Gottes des HErrn sein und dies der Altar zum Brandopfer Israels.

1.Chron. 21,24 bis 1.Chron. 22,1 - Luther (1912)