Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2019 – הֲפַכְפַּךְ – haphakpak (haf-ak-pak')

Gebildet aus

H2015   הָפַךְ – haphak (haw-fak')

Verwendung

beladen (1x), Schuld (1x)

  H2018 Übersicht H2020  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 21, 8: Wer mit Schuld[H2019] beladen[H2019] ist, geht krumme Wege; wer aber rein ist, des Werk ist recht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

6Nach ihnen wuchsen sieben andere Ähren auf, mager und vom Ostwind versengt. 7Und die mageren Ähren verschlangen die sieben dicken und vollen Ähren. Da erwachte der Pharao und merkte, dass es ein Traum war. 8Am Morgen war er sehr beunruhigt und ließ alle Gelehrten und Magier Ägyptens rufen. Er erzählte ihnen, was er geträumt hatte, doch keiner von ihnen konnte es ihm deuten. 9Da sagte der oberste Mundschenk zum Pharao: "Ich muss heute an meine Verfehlung erinnern. 10Als der Pharao über seine Diener aufgebracht war, ließ er mich im Gefängnis des Befehlshabers der Leibwache festsetzen, mich und den Oberbäcker. 11Dort hatte jeder von uns in einer Nacht einen Traum, der für ihn von Bedeutung war. 12Nun war dort ein junger Hebräer bei uns, ein Sklave des Befehlshabers der Leibwache. Ihm erzählten wir unsere Träume, und er deutete sie jedem von uns. 13Und so, wie er es uns gedeutet hatte, traf es auch ein: Ich wurde wieder in mein Amt eingesetzt und der andere wurde gehängt."

1.Mose 41,6 bis 1.Mose 41,13 - NeÜ bibel.heute (2019)