Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H20 – אֲבַטִּיחַ – abattiyach (ab-at-tee'-akh)

Verwendung

Melonen (1x)

  H19 Übersicht H21  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 5: Wir gedenken der Fische, die wir in Ägypten umsonst aßen, und der Kürbisse, der Melonen[H20], des Lauchs, der Zwiebeln und des Knoblauchs.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

55Ist das denn nicht der Sohn des Baumeisters? Ist nicht Maria seine Mutter, und sind nicht Jakobus, Josef, Simon und Judas seine Brüder? 56Und seine Schwestern leben doch auch bei uns! Wo hat der das alles nur her?" 57Sie ärgerten sich über ihn. Da sagte Jesus zu ihnen: "Überall wird ein Prophet geehrt, nur nicht in seinem Heimatort und in seiner Familie." 58Wegen ihres Unglaubens tat er dort nicht viele Wunder. 1Um diese Zeit hörte auch Herodes Antipas, der Landesherr von Galiläa, was man über Jesus erzählte. 2"Das ist niemand anderes als Johannes der Täufer", sagte er zu seinen Leuten. "Er ist von den Toten auferstanden, deshalb gehen solche Kräfte von ihm aus." 3Herodes hatte Johannes nämlich festnehmen und gefesselt ins Gefängnis bringen lassen. Schuld daran war Herodias, die Frau seines Stiefbruders Philippus, 4denn Johannes hatte ihm gesagt: "Es ist gegen das Recht, dass du sie hast."

Matth. 13,55 bis Matth. 14,4 - NeÜ bibel.heute (2019)