Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H20 – אֲבַטִּיחַ – abattiyach (ab-at-tee'-akh)

Verwendung

Melonen (1x)

  H19 Übersicht H21  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 5: Wir gedenken der Fische, die wir in Ägypten umsonst aßen, und der Kürbisse, der Melonen[H20], des Lauchs, der Zwiebeln und des Knoblauchs.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

31»Deshalb wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und die beiden werden ein Fleisch sein.« 32Hier liegt ein großes Geheimnis vor; ich deute (oder: beziehe) es auf Christus und die Gemeinde. 33Doch wie dem auch sei: auch bei euch soll ein jeder seine Frau so lieben wie sich selbst; die Frau aber soll ihrem Manne mit Furcht (= Ehrfurcht) begegnen. 1Ihr Kinder, seid euren Eltern gehorsam im Herrn; denn das ist in der Ordnung. 2»Ehre deinen Vater und deine Mutter!« – dies ist das erste Gebot (oder: ein Hauptgebot) mit (der) Verheißung: 3»damit es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden«. – 4Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn (oder: zur Erbitterung), sondern erzieht sie in der Zucht und Vermahnung des Herrn! 5Ihr Knechte (= Sklaven), seid euren leiblichen (oder: irdischen) Herren gehorsam mit Furcht und Zittern, in Aufrichtigkeit eures Herzens, als gälte es (dem Herrn) Christus,

Eph. 5,31 bis Eph. 6,5 - Menge (1939)