Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1989 – הַלְמוּת – halmuwth (hal-mooth')

Gebildet aus

H1986   הָלַם – halam (haw-lam')

Verwendung

Schmiedhammer (1x)

  H1988 Übersicht H1990  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 5, 26: Sie griff mit ihrer Hand den Nagel und mit ihrer Rechten den Schmiedhammer[H1989 H6001] und schlug Sisera durch sein Haupt und zerquetschte und durchbohrte seine Schläfe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Frosch
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

32Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben; 33und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und seines Reiches wird kein Ende sein. 34Maria aber sprach zu dem Engel: Wie kann das sein, da ich keinen Mann kenne? 35Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das erzeugt wird, Sohn Gottes genannt werden. 36Und siehe, Elisabeth, deine Verwandte, hat auch einen Sohn empfangen in ihrem Alter und ist jetzt im sechsten Monat, sie, die vorher unfruchtbar hieß. 37Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. 38Maria aber sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn! Mir geschehe nach deinem Wort! Und der Engel schied von ihr. 39Maria aber machte sich auf in diesen Tagen und reiste eilends in das Gebirge, in eine Stadt in Juda,

Luk. 1,32 bis Luk. 1,39 - Schlachter (1951)