Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1981 – הֲלַךְ – halak (hal-ak')

Gebildet aus

H1980   הָלַךְ – halak (haw-lak')

H1946   הוּךְ – huwk (hook)

Verwendung

gehen (1x), ging (1x), stolz (1x)

  H1980 Übersicht H1982  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 25: Er antwortete und sprach: Sehe ich doch vier Männer frei im Feuer gehen[H1981], und sie sind unversehrt; und der vierte ist gleich, als wäre er ein Sohn der Götter.

Daniel 4, 26: Denn nach zwölf Monaten, da der König auf der königlichen Burg zu Babel ging[H1981 H1934],

Daniel 4, 34: Darum lobe ich, Nebukadnezar, und ehre und preise den König des Himmels; denn all sein Tun ist Wahrheit, und seine Wege sind recht, und wer stolz[H1981 H1467] ist, den kann er demütigen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

23Wirst du das tun, und gebietet es dir Gott, so magst du bestehen; und dann kann auch all dieses Volk in Frieden an seinen Ort kommen. 24Mose folgte der Stimme seines Schwiegervaters und tat alles, was er sagte. 25Denn er erwählte wackere Männer aus ganz Israel und machte sie zu Häuptern über das Volk, zu Obern über tausend, über hundert, über fünfzig und über zehn, 26damit sie das Volk allezeit richteten; schwere Sachen sollten sie vor Mose bringen, die kleinen Sachen aber selber richten. 27Darauf ließ Mose seinen Schwiegervater ziehen, und er kehrte in sein Land zurück. 1Im dritten Monat nach dem Auszug der Kinder Israel aus Ägypten kamen sie an demselben Tag in die Wüste Sinai. 2Denn sie waren von Raphidim ausgezogen und in die Wüste Sinai gekommen und lagerten sich in der Wüste; Israel lagerte sich daselbst dem Berg gegenüber. 3Und Mose stieg hinauf zu Gott; denn der HERR rief ihm vom Berge und sprach: Also sollst du zum Hause Jakobs sagen und den Kindern Israel verkündigen:

2.Mose 18,23 bis 2.Mose 19,3 - Schlachter (1951)