Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1973 – הָלְאָה – halah (haw-leh-aw')

Verwendung

dortwärts (2x), irgendeins (2x), jenseits (2x), anfing (1x), darnach (1x), für (1x), her (1x), hernach (1x), hinfort (1x), hinfürder (1x), hinweg (1x), Jordans (1x), vor (1x), weiter (1x)

  H1972 Übersicht H1974  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 9: Sie aber sprachen: Geh hinweg[H1973]! und sprachen auch: Du bist der einzige Fremdling hier und willst regieren? Wohlan, wir wollen dich übler plagen denn jene. Und sie drangen hart auf den Mann Lot. Und da sie hinzuliefen und wollten die Tür aufbrechen,

1. Mose 35, 21: Und Israel zog aus und richtete seine Hütte auf jenseits[H1973] des Turms Eder.

   3. Mose

3. Mose 22, 27: Wenn ein Ochs oder Lamm oder Ziege geboren ist, so soll es sieben Tage bei seiner Mutter sein, und am achten Tage und darnach[H1973] mag man's dem HErrn opfern, so ist's angenehm.

   4. Mose

4. Mose 15, 23: alles, was der HErr euch durch Mose geboten hat, von dem Tage an, da er anfing[H1973] zu gebieten auf eure Nachkommen;

4. Mose 17, 2: Sage Eleasar, dem Sohn Aarons, des Priesters, dass er die Pfannen aufhebe aus dem Brand und streue das Feuer hin und her[H1973];

4. Mose 32, 19: Denn wir wollen nicht mit ihnen erben jenseits des Jordans[H1973 H3383], sondern unser Erbe soll uns diesseits des Jordan gegen Morgen gefallen sein.

   1. Samuel

1. Samuel 10, 3: Und wenn du dich von da weiter[H1973] wendest, so wirst du kommen zu der Eiche Thabor; daselbst werden dich antreffen drei Männer, die hinaufgehen zu Gott gen Beth-El. Einer trägt drei Böcklein, der andere drei Laibe Brot, der dritte einen Krug mit Wein.

1. Samuel 18, 9: Und Saul sah David sauer an von dem Tage und hinfort[H1973].

1. Samuel 20, 22: Sage ich aber zum Jüngling: Siehe, die Pfeile liegen dortwärts[H1973] vor dir! so gehe hin, denn der HErr hat dich lassen gehen.

1. Samuel 20, 37: Und als der Knabe kam an den Ort, dahin Jonathan den Pfeil geschossen hatte, rief ihm Jonathan nach und sprach: Der Pfeil liegt dortwärts[H1973] vor dir.

   Jesaja

Jesaja 18, 2: das Botschafter auf dem Meer sendet und in Rohrschiffen auf den Wassern fährt! Gehet hin, ihr schnellen Boten, zum Volk, das hochgewachsen und glatt ist, zum Volk, das schrecklicher ist denn sonst irgendeins[H1973], zum Volk, das gebeut und zertritt, welchem die Wasserströme sein Land einnehmen.

Jesaja 18, 7: Zu der Zeit wird das hochgewachsene und glatte Volk, das schrecklicher ist denn sonst irgendeins[H1973], das gebeut und zertritt, welchem die Wasserströme sein Land einnehmen, Geschenke bringen dem HErrn Zebaoth an den Ort, da der Name des HErrn Zebaoth ist, zum Berge Zion.

   Jeremia

Jeremia 22, 19: Er soll wie ein Esel begraben werden, zerschleift und hinausgeworfen vor[H1973] die Tore Jerusalems.

   Hesekiel

Hesekiel 39, 22: und also das Haus Israel erfahre, dass ich, der HErr, ihr Gott bin von dem Tage an und hinfürder[H1973],

Hesekiel 43, 27: Und nach denselben Tagen sollen die Priester am achten Tag und hernach[H1973] für[H1973] und für[H1973] auf dem Altar opfern eure Brandopfer und eure Dankopfer, so will ich euch gnädig sein, spricht der Herr HErr.

   Amos

Amos 5, 27: So will ich euch wegführen lassen jenseits[H1973] Damaskus, spricht der HErr, der Gott Zebaoth heißt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

32Und es soll Sühnung tun der Priester, den man salben und den man weihen wird, um den Priesterdienst auszuüben an seines Vaters Statt; und er soll die Kleider von Linnen anziehen, die heiligen Kleider; 33und er soll Sühnung tun für das heilige Heiligtum und für das Zelt der Zusammenkunft, und für den Altar soll er Sühnung tun, und für die Priester und für das ganze Volk der Gemeinde soll er Sühnung tun. 34Und das soll euch zur ewigen Satzung sein, um für die Kinder Israel Sühnung zu tun wegen aller ihrer Sünden einmal im Jahre. Und er tat, so wie Jahwe dem Mose geboten hatte. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 2Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen und zu allen Kindern Israel und sprich zu ihnen: Dies ist es, was Jahwe geboten und gesagt hat: 3Jedermann aus dem Hause Israel, der ein Rind oder ein Schaf oder eine Ziege im Lager schlachtet, oder der außerhalb des Lagers schlachtet, 4und es nicht an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft gebracht hat, um es Jahwe als Opfergabe darzubringen vor der Wohnung Jahwes, selbigem Manne soll Blut zugerechnet werden: Blut hat er vergossen, und selbiger Mann soll ausgerottet werden aus der Mitte seines Volkes; 5auf daß die Kinder Israel ihre Schlachtopfer bringen, die sie auf freiem Felde schlachten, daß sie sie Jahwe bringen an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft zu dem Priester und sie als Friedensopfer dem Jahwe schlachten.

3.Mose 16,32 bis 3.Mose 17,5 - Elberfelder (1905)