Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1938 – הוֹדַוְיָה – Howdavyah (ho-dav-yaw')

Gebildet aus

H1935   הוֹד – howd (hode)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Hodavja (2x), Hodavjas (1x)

  H1937 Übersicht H1939  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 24: Und diese waren die Häupter ihrer Vaterhäuser: Epher, Jesei, Eliel, Asriel, Jeremia, Hodavja[H1938], Jahdiel, gewaltige Männer und berühmte Häupter in ihren Vaterhäusern.

1. Chronik 9, 7: von den Kindern Benjamin: Sallu, der Sohn Mesullams, des Sohnes Hodavjas[H1938], des Sohnes Hasnuas,

   Esra

Esra 2, 40: Der Leviten: der Kinder Jesua und Kadmiel von den Kindern Hodavja[H1938] 74.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

19Ich weiß wohl, dass der König von Ägypten euch nicht ziehen lassen will. Auch durch eine starke Hand will er sich nicht zwingen lassen. 20Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und die Ägypter schlagen. Schreckenerregende Wunder werde ich unter ihnen tun. Dann erst wird er euch ziehen lassen. 21Ich werde euch bei den Ägyptern Achtung verschaffen. Ihr werdet das Land nicht mit leeren Händen verlassen. 22Jede israelitische Frau soll von ihrer Nachbarin Silber- und Goldschmuck und Obergewänder verlangen. Das können dann eure Söhne und Töchter tragen. So sollt ihr die Ägypter ausplündern." 1Da erwiderte Mose: "Und was ist, wenn sie mir nicht glauben, wenn sie nicht auf mich hören und sagen: 'Jahwe ist dir gar nicht erschienen!'?" 2"Was hast du da in der Hand?", fragte Jahwe ihn. "Einen Stab", erwiderte Mose. 3"Wirf ihn auf die Erde!", befahl Jahwe. Mose tat es. Da wurde der Stab zu einer Schlange, und Mose lief vor ihr davon. 4Jahwe rief: "Pack sie beim Schwanz!" Mose griff nach ihr, und sie wurde in seiner Hand wieder zum Stab.

2.Mose 3,19 bis 2.Mose 4,4 - NeÜ bibel.heute (2019)