Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H193 – אוּל – uwl (ool)

Verwendung

fest (1x), Mächtigen (1x)

  H192 Übersicht H194  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 24, 15: Und er führte weg Jojachin gen Babel, die Mutter des Königs, die Weiber des Königs und seine Kämmerer; dazu die Mächtigen[H193 H352] im Lande führte er auch gefangen von Jerusalem gen Babel,

   Psalm

Psalm 73, 4: Denn sie sind in keiner Gefahr des Todes, sondern stehen fest[H193 H1277] wie ein Palast.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

31Und ihr sollt meine Gebote beobachten und sie tun. Ich bin Jahwe. 32Und ihr sollt meinen heiligen Namen nicht entweihen, damit ich geheiligt werde in der Mitte der Kinder Israel. 33Ich bin Jahwe, der euch heiligt, der euch aus dem Lande Ägypten herausgeführt hat, um euer Gott zu sein. Ich bin Jahwe. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 2Rede zu den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Die Feste Jahwes, die ihr als heilige Versammlungen ausrufen sollt, meine Feste sind diese: 3Sechs Tage soll man Arbeit tun; aber am siebten Tage ist ein Sabbath der Ruhe, eine heilige Versammlung; keinerlei Arbeit sollt ihr tun; es ist ein Sabbath dem Jahwe in allen euren Wohnsitzen. 4Dies sind die Feste Jahwes, heilige Versammlungen, die ihr ausrufen sollt zu ihrer bestimmten Zeit: 5Im ersten Monat, am Vierzehnten des Monats, zwischen den zwei Abenden, ist Passah dem Jahwe.

3.Mose 22,31 bis 3.Mose 23,5 - Elberfelder (1905)