Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1919 – הֲדַסָּה – Hadaccah (had-as-saw')

Gebildet aus

H1918   הֲדַס – hadac (had-as')

Verwendung

Hadassa (1x)

  H1918 Übersicht H1920  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 2, 7: Und er war ein Vormund der Hadassa[H1919], das ist Esther, einer Tochter seines Oheims; denn sie hatte weder Vater noch Mutter. Und sie war eine schöne und feine Dirne. Und da ihr Vater und Mutter starb, nahm sie Mardochai auf zur Tochter.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

2Dan, Joseph und Benjamin, Naphthali, Gad und Asser. 3Die Söhne Judas waren: Ger, Onan und Sela; diese drei wurden ihm von der Tochter der Kanaanitin Sua geboren. Ger aber, der erstgeborene Sohn Judas, machte sich dem HErrn verhasst; darum ließ er ihn sterben. 4Thamar aber, seine Schwiegertochter, hatte ihm Perez und Serah geboren, so dass die Gesamtzahl der Söhne Judas fünf war. 5Die Söhne des Perez waren: Hezron und Hamul; 6und die Söhne Serahs: Simri, Ethan, Heman, Chalkol und Dara, im ganzen fünf. – 7Und die Söhne Karmis: Achar, der Israel ins Unglück stürzte, weil er sich an gebanntem Gut vergriff. 8Und die Söhne Ethans: Asarja. 9Und die Söhne Hezrons, die ihm geboren wurden: Jerahmeel, Ram und Kelubai (= Kaleb).

1.Chron. 2,2 bis 1.Chron. 2,9 - Menge (1939)