Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1915 – הָדַךְ – hadak (haw-dak')

Gebildet aus

H1854   דָּקַק – daqaq (daw-kak')

Verwendung

zermalme (1x)

  H1914 Übersicht H1916  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 40, 12: Ja, schaue die Hochmütigen, wo sie sind, und beuge sie; und zermalme[H1915] die Gottlosen, wo sie sind!

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Weitere
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

16Zur selben Zeit wird man sprechen zu Jerusalem: Fürchte dich nicht! und zu Zion: Lass deine Hände nicht lass werden! 17denn der HErr, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland; er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein und vergeben und wird über dir mit Schall fröhlich sein. 18Die Geängsteten, die auf kein Fest kommen, will ich zusammenbringen; denn sie gehören dir zu und müssen Schmach tragen. 19Siehe, ich will's mit allen denen aus machen zur selben Zeit, die dich bedrängen, und will den Hinkenden helfen und die Verstoßenen sammeln und will sie zu Lob und Ehren machen in allen Landen, darin man sie verachtet. 20Zu der Zeit will ich euch hereinbringen und euch zu der Zeit versammeln. Denn ich will euch zu Lob und Ehren machen unter allen Völkern auf Erden, wenn ich euer Gefängnis wenden werde vor euren Augen, spricht der HErr. 1Im zweiten Jahr des Königs Darius, im sechsten Monat, am ersten Tage des Monats, geschah des HErrn Wort durch den Propheten Haggai zu Serubabel, dem Sohn Sealthiels, dem Fürsten Judas, und zu Josua, dem Sohn Jozadaks, dem Hohenpriester, und sprach: 2So spricht der HErr Zebaoth: Dieses Volk spricht: Die Zeit ist noch nicht da, dass man des HErrn Haus baue. 3Und des HErrn Wort geschah durch den Propheten Haggai:

Zeph. 3,16 bis Hagg. 1,3 - Luther (1912)