Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1914 – הִדַּי – Hidday (hid-dah'ee)

Verwendung

Hiddai (1x)

  H1913 Übersicht H1915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 30: Benaja, der Pirathoniter; Hiddai[H1914], von Nahale-Gaas;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - En Avdat
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

16in Gold und Silber, in Kupfer und Eisen ohne Zahl. Wohlan, gehe ans Werk, und der HErr sei mit dir!« 17Hierauf forderte David alle Obersten (oder: Fürsten) Israels auf, seinem Sohne Salomo hilfreich zur Seite zu stehen, mit den Worten: 18»Ist nicht der HErr, euer Gott, mit euch gewesen, und hat er euch nicht ringsum Ruhe verschafft? Er hat ja die Bewohner des Landes in meine Gewalt gegeben, und das Land liegt unterworfen vor dem HErrn und seinem Volke da. 19So richtet denn euer Herz und euren Sinn darauf, den HErrn, euren Gott, zu suchen, und macht euch daran, das Heiligtum Gottes, des HErrn, zu erbauen, damit ihr die Bundeslade des HErrn und die heiligen Geräte Gottes in den Tempel bringen könnt, der dem Namen des HErrn erbaut werden soll!« 1Als nun David alt und lebenssatt war, machte er seinen Sohn Salomo zum König über Israel. 2Er ließ dabei alle Obersten (oder: Fürsten) Israels sowie die Priester und Leviten zusammenkommen; 3und als man die Leviten im Alter von dreißig und mehr Jahren zählte, ergab sich bei ihnen eine Kopfzahl von 38000 Männern. 4»Von diesen«, gebot David, »sollen 24000 dem Dienst am Hause des HErrn vorstehen, 6000 sollen Amtleute und Richter sein,

1.Chron. 22,16 bis 1.Chron. 23,4 - Menge (1939)