Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1912 – הֹדוּ – Hoduw (ho'-doo)

Verwendung

Indien (2x)

  H1911 Übersicht H1913  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 1, 1: Zu den Zeiten des Ahasveros (der da König war von Indien[H1912] bis an Mohrenland über 127 Länder)

Ester 8, 9: Da wurden gerufen des Königs Schreiber zu der Zeit im dritten Monat, das ist der Monat Sivan, am dreiundzwanzigsten Tage, und wurde geschrieben, wie Mardochai gebot, an die Juden und an die Fürsten, Landpfleger und Hauptleute in den Landen von Indien[H1912] bis an Mohrenland, nämlich 127 Länder, einem jeglichen Lande nach seiner Schrift, einem jeglichen Volk nach seiner Sprache, und den Juden nach ihrer Schrift und Sprache.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

7Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt. 8Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja die ganze Erde zu deinem Besitz! 9Du wirst sie regieren mit eiserner Faust / und zerschmettern wie Töpfergeschirr." 10Und nun, ihr Könige, kommt zur Vernunft! / Lasst euch warnen, Richter der Welt! 11Unterwerft euch Jahwe und zittert vor ihm - / und jubelt ihm zu! 12Verehrt den Sohn, sonst wird er zornig / und bringt euch auf eurem Weg um, / denn bald entflammt sein Zorn! / Doch in seinem Schutz haben alle es gut! 1Ein Psalmlied von David, als er vor seinem Sohn Abschalom auf der Flucht war. 2Jahwe, es sind viele, die mich bedrängen! / So viele stehen auf gegen mich.

Ps. 2,7 bis Ps. 3,2 - NeÜ bibel.heute (2019)