Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1910 – הֲדַדְרִמּוֹן – Hadadrimmown (had-ad-rim-mone')

Gebildet aus

H1908   הֲדַד – Hadad (had-ad')

H7417   רִמּוֹן – Rimmown (rim-mone')

Verwendung

Hadad-Rimmon (1x)

  H1909 Übersicht H1911  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sacharja

Sacharja 12, 11: Zu der Zeit wird große Klage sein zu Jerusalem, wie die war bei Hadad-Rimmon[H1910] im Felde Megiddos.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

14Das Los gegen Morgen fiel auf Meselemja; aber seinem Sohn Sacharja, der ein kluger Rat war, warf man auch das Los, und es fiel ihm gegen Mitternacht, 15Obed-Edom aber gegen Mittag und seinen Söhnen bei dem Vorratshause, 16und Suppim und Hosa gegen Abend bei dem Tor Salecheth, da man die Straße hinaufgeht, da eine Hut neben der anderen steht. 17Gegen Morgen waren der Leviten sechs, gegen Mitternacht des Tages vier, gegen Mittag des Tages vier, bei dem Vorratshause aber je zwei und zwei, 18am Parbar aber gegen Abend vier an der Straße und zwei am Parbar. 19Dies sind die Ordnungen der Torhüter unter den Kindern der Korahiter und den Kindern Merari. 20Von den Leviten aber war Ahia über die Schätze des Hauses Gottes und über die Schätze, die geheiligt wurden. 21Von den Kindern Laedan, den Kindern des Gersoniten Laedan, waren Häupter der Vaterhäuser die Jehieliten.

1.Chron. 26,14 bis 1.Chron. 26,21 - Luther (1912)