Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1908 – הֲדַד – Hadad (had-ad')

Gebildet aus

H111   אֲדַד – Adad (ad-ad')

Verwendung

Hadad (11x), er (1x)

  H1907 Übersicht H1909  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 35: Da Husam starb, ward König an seiner Statt Hadad[H1908], ein Sohn Bedads, der die Midianiter schlug auf der Moabiter Felde; und seine Stadt hieß Awith.

1. Mose 36, 36: Da Hadad[H1908] starb, regierte Samla von Masrek.

   1. Könige

1. Könige 11, 14: Und der HErr erweckte Salomo einen Widersacher, Hadad[H1908], den Edomiter, vom königlichen Geschlecht in Edom.

1. Könige 11, 17: Da floh Hadad[H1908 H111] und mit ihm etliche Männer der Edomiter von seines Vaters Knechten, dass sie nach Ägypten kämen; Hadad[H1908 H111] aber war ein junger Knabe.

1. Könige 11, 19: Und Hadad[H1908] fand große Gnade vor dem Pharao, dass er ihm auch seines Weibes Thachpenes, der Königin, Schwester zum Weibe gab.

1. Könige 11, 21: Da nun Hadad[H1908] hörte in Ägypten, dass David entschlafen war mit seinen Vätern und dass Joab, der Feldhauptmann, tot war, sprach er[H1908] zu Pharao: Lass mich in mein Land ziehen!

1. Könige 11, 25: Und er war Israels Widersacher, solange Salomo lebte. Das kam zu dem Schaden, den Hadad[H1908] tat; und Reson hatte einen Hass wider Israel und ward König über Syrien.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 46: Da Husam starb, ward König an seiner Statt Hadad[H1908], der Sohn Bedads, der die Midianiter schlug in der Moabiter Feld; und seine Stadt hieß Awith.

1. Chronik 1, 47: Da Hadad[H1908] starb, ward König an seiner Statt Samla von Masrek.

1. Chronik 1, 50: Da Baal-Hanan starb, ward König an seiner Statt Hadad[H1908], und seine Stadt hieß Pagi; und sein Weib hieß Mehetabeel, eine Tochter Matreds, die Mesahabs Tochter war.

1. Chronik 1, 51: Da aber Hadad[H1908] starb, wurden Fürsten zu Edom: Fürst Thimna, Fürst Alwa, Fürst Jetheth,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

14und Mischma und Duma und Massa, 15Hadad und Tema, Jetur, Naphisch und Kedma. 16Das sind die Söhne Ismaels, und das ihre Namen in ihren Gehöften und in ihren Zeltlagern; zwölf Fürsten nach ihren Stämmen. 17Und dies sind die Lebensjahre Ismaels: hundertsiebenunddreißig Jahre; und er verschied und starb und wurde versammelt zu seinen Völkern. 18Und sie wohnten von Hawila bis Sur, das vor Ägypten liegt, nach Assyrien hin. Er ließ sich nieder angesichts aller seiner Brüder. 19Und dies sind die Geschlechter Isaaks, des Sohnes Abrahams: Abraham zeugte Isaak. 20Und Isaak war vierzig Jahre alt, als er sich Rebekka zum Weibe nahm, die Tochter Bethuels, des Aramäers aus Paddan-Aram, die Schwester Labans, des Aramäers. 21Und Isaak bat Jahwe für sein Weib, denn sie war unfruchtbar; und Jahwe ließ sich von ihm erbitten, und Rebekka, sein Weib, wurde schwanger.

1.Mose 25,14 bis 1.Mose 25,21 - Elberfelder (1905)