Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1905 – הַגְרִי – Hagriy (hag-ree')

Gebildet aus

H1904   הָגָר – Hagar (haw-gawr')

Verwendung

Hagariter (4x), Hagaritern (1x), Hagris (1x)

  H1904 Übersicht H1906  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 10: Und zur Zeit Sauls führten sie Krieg wider die Hagariter[H1905], dass sie fielen durch ihre Hand, und wohnten in deren Hütten auf der ganzen Morgengrenze von Gilead.

1. Chronik 5, 19: Und sie stritten mit den Hagaritern[H1905] und mit Jetur, Naphis und Nodab;

1. Chronik 5, 20: und es ward ihnen geholfen wider sie, und die Hagariter[H1905] wurden gegeben in ihre Hände und alle, die mit ihnen waren. Denn sie schrien zu Gott im Streit, und er ließ sich erbitten; denn sie vertrauten ihm.

1. Chronik 11, 38: Joel, der Bruder Nathans; Mibehar, der Sohn Hagris[H1905];

1. Chronik 27, 31: Über die Schafe war Jasis, der Hagariter[H1905]. Diese waren alle Oberste über die Güter des Königs David.

   Psalm

Psalm 83, 7: die Hütten der Edomiter und Ismaeliter, der Moabiter und Hagariter[H1905],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

3Wir aber beteten zu unserm Gott und bestellten Wachen wider sie, Tag und Nacht, aus Furcht vor ihnen. 4Und Juda sprach: Die Kraft der Träger wankt, und des Schuttes ist viel; wir können nicht an der Mauer bauen! 5Unsere Widersacher aber sprachen: Die sollen es nicht wissen noch sehen, bis wir mitten unter sie kommen und sie erwürgen und dem Werk ein Ende machen! 6Als aber die Juden, die in ihrer Nähe wohnten, kamen und es uns wohl zehnmal sagten, aus allen Orten, woher sie zu uns kamen, 7da stellte ich das Volk nach ihren Geschlechtern an die tieferen Stellen hinter den Mauern, in die Gräben, und stellte sie auf mit ihren Schwertern, Speeren und Bogen. 8Und ich besah es und machte mich auf und sprach zu den Vornehmsten und zu den Vorstehern und zu dem übrigen Volk: Fürchtet euch nicht vor ihnen: Gedenket an den großen furchtbaren HERRN und streitet für eure Brüder, eure Söhne und eure Töchter, eure Frauen und eure Häuser! 9Als aber unsre Feinde hörten, daß es uns kundgeworden und Gott ihren Rat vereitelt hatte, kehrten wir alle wieder zur Mauer zurück, ein jeder an seine Arbeit. 10Und forthin geschah es, daß die Hälfte meiner Leute arbeitete, während die andere Hälfte mit Speeren, Schilden, Bogen und Panzern bewaffnet war; und die Obersten standen hinter dem ganzen Hause Juda, das an der Mauer baute. Und die Lastträger, welche aufluden,

Neh. 4,3 bis Neh. 4,10 - Schlachter (1951)