Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1902 – הִגָּיוֹן – higgayown (hig-gaw-yone')

Gebildet aus

H1897   הָגָה – hagah (daw-gaw')

Verwendung

Zwischenspiel (1x), Dichten (1x), Gespräch (1x), Spielen (1x)

  H1901 Übersicht H1903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 9, 17: So erkennt man, dass der HErr Recht schafft. Der Gottlose ist verstrickt in dem Werk seiner Hände. (Zwischenspiel[H1902]. Sela.)

Psalm 19, 15: Lass dir wohl gefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch[H1902] meines Herzens vor dir, HErr, mein Hort und mein Erlöser.

Psalm 92, 4: auf den zehn Saiten und Psalter, mit Spielen[H1902] auf der Harfe.

   Klagelieder

Klagelieder 3, 62: die Lippen meiner Widersacher und ihr Dichten[H1902] wider mich täglich.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Ameise
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

6So demütiget euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, dass er euch erhöhe zu seiner Zeit. 7Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch. 8Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge. 9Dem widerstehet, fest im Glauben, und wisset, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen. 10Der Gott aber aller Gnade, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christo Jesu, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, vollbereiten, stärken, kräftigen, gründen. 11Ihm sei Ehre und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 12Durch euren treuen Bruder Silvanus (wie ich achte) habe ich euch ein wenig geschrieben, zu ermahnen und zu bezeugen, dass das die rechte Gnade Gottes ist, darin ihr stehet. 13Es grüßen euch, die samt euch auserwählt sind zu Babylon, und mein Sohn Markus.

1.Petr. 5,6 bis 1.Petr. 5,13 - Luther (1912)