Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1901 – הָגִיג – hagiyg (haw-gheeg')

Gebildet aus

H1897   הָגָה – hagah (daw-gaw')

Verwendung

gedenke (1x), Rede (1x)

  H1900 Übersicht H1902  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 5, 2: HErr, höre meine Worte, merke auf meine Rede[H1901]!

Psalm 39, 4: Mein Herz ist entbrannt in meinem Leibe, und wenn ich daran gedenke[H1901], werde ich entzündet; ich rede mit meiner Zunge.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

81Meine Seele verzehrt sich nach deinem Heil, / und meine Hoffnung setze ich auf dein Wort. 82Sehnsüchtig halte ich Ausschau nach dir: / Wann wirst du mich trösten, ja wann? 83Denn wie ein alter Schlauch hänge ich im Rauch. / Doch deine Ordnungen vergaß ich nicht. 84Wie viele Tage hat dein Diener noch? / Wann hältst du über meine Verfolger Gericht? 85Die Stolzen haben mir Gruben gegraben; / dein Gesetz bedeutet ihnen nichts. 86Doch was du befiehlst, darauf ist Verlass. / Hilf mir, denn sie jagen mich ohne Grund! 87Sie hätten mich fast vernichtet im Land, / doch ich verlasse dein Gesetz nicht. 88Sei mir gnädig und belebe mich, / dann kann ich deinen Weisungen folgen.

Ps. 119,81 bis Ps. 119,88 - NeÜ bibel.heute (2019)