Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1899 – הֶגֶה – hegeh (heh'-geh)

Gebildet aus

H1897   הָגָה – hagah (daw-gaw')

Verwendung

Ach (1x), Geschwätz (1x), Gespräch (1x)

  H1898 Übersicht H1900  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 37, 2: O höret doch, wie sein Donner zürnt, und was für Gespräch[H1899] von seinem Munde ausgeht!

   Psalm

Psalm 90, 9: Darum fahren alle unsere Tage dahin durch deinen Zorn; wir bringen unsere Jahre zu wie ein Geschwätz[H1899].

   Hesekiel

Hesekiel 2, 10: den breitete sie aus vor mir, und er war beschrieben auswendig und inwendig, und stand darin geschrieben Klage, Ach[H1899] und Wehe.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

19Aus sechs Trübsalen wird er dich erretten, und in der siebenten wird dich kein Übel rühren: 20in der Teuerung wird er dich vom Tod erlösen und im Kriege von des Schwertes Hand; 21er wird dich verbergen vor der Geißel der Zunge, dass du dich nicht fürchtest vor dem Verderben, wenn es kommt; 22im Verderben und im Hunger wirst du lachen und dich vor den wilden Tieren im Lande nicht fürchten; 23sondern dein Bund wird sein mit den Steinen auf dem Felde, und die wilden Tiere auf dem Lande werden Frieden mit dir halten. 24Und wirst erfahren, dass deine Hütte Frieden hat, und wirst deine Behausung versorgen und nichts vermissen, 25und wirst erfahren, dass deines Samens wird viel werden und deine Nachkommen wie das Gras auf Erden, 26und wirst im Alter zu Grabe kommen, wie Garben eingeführt werden zu ihrer Zeit.

Hiob 5,19 bis Hiob 5,26 - Luther (1912)